1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von analog Kabeldeutschland auf ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vorsommer, 28. September 2011.

  1. vorsommer

    vorsommer Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bisher nutzen wir (5 TVs für 4 Personen) analog Kabeldeutschland mit 22" TVs
    Jetzt möchte ich den Umstieg auf digital und den Haupt-TV-Platz neu aufbauen.

    Da ich mir für den Haupt-TV alles komplett neu zulegen muss bin ich zwar völlig frei,
    aber da ich mich nicht auskenne fällt es schwer die beste Lösung zu finden.

    Soll ich mein Kabel "aufbohren" oder auf Sat umstellen?
    Wo setze ich die Schnittstellen zwischen Monitor, Tuner/Recorder, Blu-Ray und Audio?

    Bis heute Morgen sah meine Zusammenstellung so aus:
    - Umstieg auf Sat
    - TV, Samsung UE46D7090
    - Heimkino, Samsung HT-D7100
    fehlt noch was zum aufnehmen von Fernsehprogrammen.

    Ich frohen Mutes zum einschlägigen Handel.
    Dort erfuhr ich sinngemäß, dass das beste ein Sat-Tuner mit Festplatte wäre der auch WLan kann und ich den Tuner vom TV garnicht nutzen soll!!??

    Das hat mich jetzt wieder aus der Bahn geworfen.
    Für was brauche ich dann einen TV der schon alles kann,
    da überlappen sich doch die Schnittstellen. Da würde ja ein reiner Monitor reichen oder?

    Was würde zu meiner Zusammenstellung am besten passen.
    Oder führt schon meine Zusammenstellung zwangsläufig zu einer Überschneidung?
    Was wäre die ideale Kombination von:
    - Monitor
    - Tuner
    - Festplatte
    - Blu-Ray
    - Lautsprecher
    - Radio
    - ...
    ???

    Schon einmal vielen Dank
    vorsommer
     

Diese Seite empfehlen