1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Analog Kabel auf DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zwergenking, 14. Juni 2008.

  1. Zwergenking

    Zwergenking Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    Ich empfange derzeit mein Fernsehen über Analoges Kabelsignal.So richtig zufrienden bin ich mit der Qualität allerdings nicht.

    Jetzt habe ich mir überlegt auf DVB-S umzusteigen, in der Hoffnung ein besseres Bild zu bekommen.
    Jetzt habe ich aber ein paar fragen

    1.Was brauch ich alles dafür(nur einen Receiver und eine Sat-Schüssel?)
    2.Ist das Bild wirklich besser(wohl die wichtigste Frage/auch wenn sie so pauschal wahrscheinlich schwierig zu beantworten ist)
    3.Nach der anschaffung der erforderlichen Geräten gibt es keine monatlichen kosten mehr oder?
    4.Programme wie Pro7,MTV,DSF usw. sind doch weiterhin empfangbar oder?

    Auch wenn das für euche blöde frage sind, wäre ich sehr froh wenn ihr mir helfen könntet
    Danke
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umstieg von Analog Kabel auf DVB-S

    Im Groben schon. Kabel, Stecker und sowas halt noch :)

    Richtig, pauschal lässt sich das nicht so recht sagen. Beim digital Bild ist der Unterschied sehr gering, da das Kabel Signal (i.d.R.) von digital Sat 1:1 auf Kabel digital umgesetzt wird.

    Nein.

    Ja.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Umstieg von Analog Kabel auf DVB-S

    Alles, was in dieser Liste hellgelb hinterlegt ist, kannst Du frei empfangen. Ist eine ganze Menge.
     

Diese Seite empfehlen