1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marku, 27. September 2004.

  1. Marku

    Marku Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir besitzen eine analoge Satellitenschüssel von Kathrein (seit ca. 9 Jahren),
    an die 2 Receiver angeschlossen sind (einer im Erd- u. einer im Dachgeschoß). Nun sollte es so werden, daß im Erdgeschoß alles bleibt wie es ist (Analog-Receiver) und im Dachgeschoß umgestellt wird auf digital. Dazu braucht man doch einen Digitalreceiver sowie einen Universal-LNB? Genügt jetzt dieser LNB oder braucht man da noch etwas dazu?
    Noch eine primitive Frage zum Receiver: Wir möchten im Dachgeschoß auch
    PREMIERE-Empfang einrichten: Den Receiver, den man direkt von
    Premiere bekommt, kann man den als normalen Digitalreceiver benutzen, mit
    dem man alle Digital-Programme bekommt oder ist der nur für Premiere-Empfang?
    (Blöde Frage - ich weiß!)
    Danke im voraus für Antworten.
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von analog auf digital

    für maximal 2 Teilnehmer reicht ein Universal-Twin-LNB, ausser dem einen Digitalreceiver fürs Dachgeschoss brauchst du sonst nichts weiteres.
    Mit einem Premieretauglichen Satreceiver kann man auch alle anderen, frei empfangbaren, Programme empfangen.

    gruss
    smart
     
  3. Marku

    Marku Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg von analog auf digital

    Danke, smart,
    für die schnelle Antwort.
    Vielleicht kann mir noch jemand einen Universal-Twin-LNB von Kathrein
    empfehlen (oder irdend ein anderer LNB, der zur Kathrein-Schüssel passt).
    Gruß
    Markus
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Umstieg von analog auf digital

    An eine Kathrein-Schüssel kann man eigentlich erstmal nur ein Kathein-LNB installieren. Es gibt aber Adapter, die man dafür kaufen kann, dann kann man jedes LNB mit 40mm Feedaufnahme verwenden.

    Welches Kathrein-LNB hier richtig ist (genaue Typbezeichnung), kann ich Dir nicht sagen. Das müßte dann einer unserer Experten hier tun. Was Du überlegen solltest: Reichen weiterhin zwei Anschlüsse an der Sat-Schüssel oder ist vielleicht ein dritter oder vierter Sat-Receiver in Planung?
     
  5. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg von analog auf digital

    receiver von premiere kann meine ich auch digitalkabel.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Umstieg von analog auf digital

    Das ist richtig, hier geht es aber um Sat-Empfang. Dann heißt es: Ein Premiere-Receiver kann auch alle anderen unverschlüsselt digital ausgestrahlten Kanäle von dem Satelliten.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstieg von analog auf digital

    Kathrein Twin = UAS272
    Kathrein Quad = UAS485

    Blockmaster