1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Angelus84, 22. September 2009.

  1. Angelus84

    Angelus84 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    noch ein Neuling mit nervigen Fragen ;-)

    Ich habe mir einen Easy-one-S2 Digitalen Satelliten Receiver zugelegt und leider ist es nicht ganz so "easy" wie ich gedacht hatte.

    Ich bekomme leider überhaupt kein Signal. Das größte Problem ist wahrscheinlich, dass der neue Receiver nur einen Scartanschluss hatte und der alte hatte zwei - vielleicht ist es also einfach nur ein Steckproblem.

    Wir haben eine Digitale Schüssel auf dem Dach, bei meiner Mama (integrierter Digitalreceiver) funktioniert auch alles wunderbar - wurde auch durch einen Techniker angeschlossen...

    Vielleicht findet sich hier ja jemand der weiß, wie ich was, wo anschließen müsste?!?!?

    Ich habe einen LCD-TV mit zwei Scart-Anschlüssen (AV1 u. AV2). Ferner ist eine PS3 an einen HDMI-Anschluss angeschlossen und meine WII an den Komponentenausgang. Außerdem soll noch ein Videorekorder und ein DVD-Player mit dran. Möglichst natürlich so, dass alles zusammen funktioniert und, wie bisher, nur über den entsprechenden Fernsehkanal ausgewählt werden muss (Analogreceiver konnte über "TV-Ausgang" angewählt werden und musste nicht über AV geschaltet werden).

    An dem Receiver kann eben nur das Antennenkabel und ein Scartkabel angeschlossen werden...

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen :(
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg von Analog auf Digital

    Ich weiß jetzt nicht genau wo dein Problem liegt...
    Wenn du deinen Receiver per Scart mit dem TV verbindest und den TV auf den entsprechenden AV Kanal einstellst, solltest du eigentlich auch ein Bild sehen... ansonsten stimmt irgend was anderes nicht.

    Wenn das Bild des Receivers auf Kanal 00 (oder ähnlich) am TV erscheinen soll, müsstest du den Receiver per Scart mit dem Videorekorder verbinden.
    Wenn der Videorekorder per Antennenkabel mit dem TV verbunden ist und auf den AV Kanal eingestellt wurde, kannst du das Bild des Receivers dann auch auf einem beliebigen Programmplatz des Fernsehers einstellen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen