1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von donmartin112, 24. Juni 2008.

  1. donmartin112

    donmartin112 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    da ich ein absoluter Laie bin habe ich einige Fragen zu dem Umstieg für mein Haus.

    Zur Zeit habe ich eine CITYCOM 2000 Schüssel und eine Analoge Anlage.
    Es ist auch ein Gerät "Kathrein EXR 204" Verbaut. Hier kommen zwei Leitungen von dem LNB rein und es gehen 4 Leitungen wieder ab.

    Ich möchte nun auf Digital umstellen und zunächst 2 Fernseher betreiben und einen Anschluss für den Videorekorder nutzen.

    Was muss ich an Hardware beschaffen, und kann ich evtl. auch weiter noch die Analogen Reciever verwenden, damit ich nicht sofort 3 Reciever anschaffen muss.

    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Danke schon mal im voraus, donmartin112
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Umstieg von Analog auf Digital

    Du kannst das vorhandene LNB an der Schüssel gegen ein "Quad-Switch-LNB" austauschen und dort alle vier am jetzigen Multischalter vorhandenen Teilnehmerleitungen anschließen. Der EXR würde überflüssig werden. Sollen mehr als vier Geräte versorgt werden, muß es zwingend ein Quattro-LNB und ein neuer Multischalter sein.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umstieg von Analog auf Digital

    Möglichkeit a) Quad LNB. Da kannst du direkt 4 Receiver anschliessen.

    Möglichkeit b) Quattro LNB + 5 auf 4 Multischalter. Im Endeffekt das gleiche wie a) nur etwas zuverlässiger.

    Ja


    Edit: Schüsselmann war schneller :)
     
  4. donmartin112

    donmartin112 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Umstieg von Analog auf Digital

     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Umstieg von Analog auf Digital

    Fällt der alte EXR weg, mußt Du die dort angeklemmten Teilnehmerleitungen bis zum LNB verlängern. Das machst Du je Teilnehmerleitung mit einer Verbindung aus 2 F-Steckern und einem F-Verbinder (Buchse-Buchse).
     

Diese Seite empfehlen