1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Analog auf Digital Sat - Welchen Receiver nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LastOne, 1. Oktober 2005.

  1. LastOne

    LastOne Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So, nachdem man mir schon gut geholfen hat mit dem LNB, ist nun die Frage nach einem Digi-Receiver da. Was muß ich alles beachten? Was ist wichtig?

    Festplattenrecorder brauche ich nicht, muß auch keiner sein wo ich getrennt aufnehmen kann noch. Würd vielleicht mal Premiere abonieren, intressieren tut mich aber erst mal easy.tv weil einfach günstiger.

    Wie siehts mit ORF 1&2 aus? Wie kann man das bekommen?

    Was würdet ihr empfehlen? Könnte für 74 Euro den Kathrein UFD 590 bekommen. Reicht der? Ist der zu gebrauchen?

    Würd mich über eure Hilfe freuen. :)

    Danke & Gruß,
    Sebastian
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg von Analog auf Digital Sat - Welchen Receiver nehmen?

    Ich bin kein Sat-freak aber: ORF1&2 sind verschlüsselt und benötig deswegen "irgendeine" "Entschlüsselungsmöglichkeit". Bei dem og Kathrein sind dafür keine Voraussetzungen (CAM oä.) sieht also schlecht aus mit ORF&Co
    [Lasse mich gern besseres belehren...]
    mor
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Umstieg von Analog auf Digital Sat - Welchen Receiver nehmen?

    mor hat Recht. ORF2E ist aber FTA über Satellit. :winken:

    Persönlich rate ich dir keinen Receiver unter 100,- Euro zu kaufen. Am besten Premiere für 12 Monate abonnieren und schon hast du einen kostenlos (ich arbeite NICHT bei Premiere).

    Technisat ist eine gute Marke, egal welcher Receiver.:p