1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Analog auf Digital Sat. Was brauche ich neu?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von troeten, 23. Mai 2007.

  1. troeten

    troeten Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben bisher eine analoge Sat-Anlage, möchte aber auf eine digitale umsteigen.
    Bis jetzt haben wir eine Kathrein Anlage mit folgenden Komponenten:
    - VCA 20
    - VWS 78
    - EXR 554
    - EXR 504
    - LNB kann ich nicht genau sagen, denke ein UAS 474 oder 478

    Was brauche ich alles neu damit ich auch digitale Signale empfangen kann?

    dachte eigentlich es sei schon alles digital tauglich.

    Hab mir aber jetzt einen DVB-S Receiver gekauft, und ich bekomme bei nur ganz wenigen Sendern (die meisten sind französische oder spanische) ein Signal bei den anderen heißt es "falsche Signal".

    mfg Stefan
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Umstieg von Analog auf Digital Sat. Was brauche ich neu?

    Warum hier etwas ändern???

    Hier handelt es sich bereits um eine komplette digitaltaugliche Anlage für 8 Nutzer. Duv. Angaben sind auf der Homepage von Kathrein zu finden.

    Der VCA 20 war/ ist sicher für UKW.
     
  3. troeten

    troeten Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Umstieg von Analog auf Digital Sat. Was brauche ich neu?

    Der meinung war ich auch, dass die Anlage schon digital tauglich ist.
    Aber ich habe mir eine NeotionBox 601 gekauft, und bekomme nur ca. 20 Sender herein.
    Bei den restlichen zeigt es "Falsches Signal" an.

    Liegt es dann eventuell an der NeotionBox??

    mfg Stefan
     

Diese Seite empfehlen