1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von analog auf digital (nur 5 Sender)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ChristophO, 18. Januar 2002.

  1. ChristophO

    ChristophO Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    ich habe eine Sat anlage mit Twin LNB. Ein Kabel ging bisher direkt zu einem analgen Receiver. Jetzt habe ich mir einen digitalen angeschaft. Der Sendersuchlauf hat jedoch nur 7 Sender gefunden. Kann mir jemand sagen, welche Ursachen dieses haben kann.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich bei dem LNB um einen digitales LNB handelt. Die Anschaffung erfolgte erst vor ca. 6 Monaten (Baumarkt Produkt). Da ich diesen nicht selbst gekauft habe, liegt mir leider keine Beschreibung vor.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Hast du schon mal die beiden Anschlüsse am LNB getauscht, falls einer defekt ist [​IMG]

    Ist das 22 khz Signal eingeschaltet ?

    Wenn nicht aktiviert schaltet der LNB nicht ins High band. Und da senden 95 % der digi Sender.

    Titt das Problem nur mit nutzung des analog Receivers auf, oder auch wenn er aus ist ?

    Trenne mal die Verbindung zum LNB ( analog Receiver )

    Viel Spass beim Testen [​IMG]

    [ 18. Januar 2002: Beitrag editiert von: Speedy10 ]</p>
     
  3. ChristophO

    ChristophO Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Welche Bedeutung hat das 22 khz Signal. Sollte dieses Ein- oder Ausgeschaltet sein ?
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Wenn nicht aktiviert schaltet der LNB nicht ins High band. Und da senden 95 % der digi Sender
     
  5. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Bei den Baumarkt-Produkten wäre ich vorsichtig. Ich habe da vor 4 Wochen noch ein reines Analog-LNB gesehen (ich dachte, sowas wird gar nicht mehr gebaut?). Ist also nicht auszuschliessen, das dieses noch kein UNI-LNB ist. Denn mit nem analogen kann man auch einige wenige digitale Sender schauen (im unteren High-Band). Was für Sender empfängst Du denn??
     

Diese Seite empfehlen