1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von analog auf digital - für Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von equenox, 6. September 2004.

  1. equenox

    equenox Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir endlich einen Digitalreciever zulegen mit passendem Equipment. Zur zeit habe ich einen Analogreciever und eine Sat-Schüssel, die auf Astra ausgerichtet ist.

    Was brauche ich nun um Digital-TV empfangen zu können? Natürlich einen Digitalreciever und einen digital-LNB (?!). Wars das? Die Schüssel die ich jetzt habe könnte ich ja weiter benutzen - oder nicht?
    Und wie sieht es aus mit dem Senderempfang: wie oben erwähnt ist meine Schüssel auf Astra (ich glaube 1A-C oder so) ausgerichtet. Muss ich dann einfach den LNB wechseln und kann direkt digital empfangen? Oder muss ich die Schüssel neu justieren? Welche Sender kann ich dann überhaupt empfangen?

    Wie ihr seht, absolut essenzielle Fragen! Danke für eure Antworten :D
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Umstieg von analog auf digital - für Anfänger!

    Du brauchst einfach nur ein neues digital taugliches LNB einbauen und den neuen digital Receiver anschließen und du hast Digitalempfang!

    Die Sender die du empfangen kannst siehe:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004

Diese Seite empfehlen