1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von analog auf digital Auswahl i.o?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueSat, 17. Mai 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Umstieg von analog auf digital Auswahl i.o?

    Mini IP und VIP 2 ja, ob die andere auch das können bin nicht ganz sicher.
    Hast du schon bei Nachtfalke geschaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  2. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von analog auf digital Auswahl i.o?


    Und das heisst? :confused:
    Zwar "PayTV und HD+ fähig" aber trotzdem muss man dann noch was extra zahlen oder nicht?:confused:

    Uns reicht eigentlich das "normale" Fernsehen völlig aus, alles was zusätzlich noch Kosten bringt muss nicht sein.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg von analog auf digital Auswahl i.o?

    Hi,

    ja, zahlen musst du genausoviel.

    Du hast damit nur nicht die Restriktionen (Aufnahmesperren, Jugendschutzpin,....) der zertifizierten Receiver.

    Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstieg von analog auf digital Auswahl i.o?

    Das ist ja klar.
    Du brauchst aber kein CI Modul und hast du keine Restriktionen.(wie z.B. Werbung rausschneiden bei HD+)
     
  5. BlueSat

    BlueSat Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von analog auf digital Auswahl i.o?

    Also wenn ich ehrlich bin habe ich von diesen ganzen, neuen digitalen Sondersachen keine Ahnung, also von wegen HD, HD+, CI-Module, DVB-S, DVB-S2 u.s.w.

    Wir wollen eigentlich nur "normal" Fernsehen schauen wie bislang auch, halt eben nur digital, weil analog ja nächstes Jahr abgeschaltet wird (ansonsten würde ich die alte Schüssel auch hängen lassen)
    Alles was mit Pay-TV und Extrakosten zu tun hat, brauchen wir nicht und können wir drauf verzichten. :)

    Einfache Bedienung, das sollte gegeben sein.

    Was ist denn nun trotzdem noch wichtig von dem ganzen Kram?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umstieg von analog auf digital Auswahl i.o?

    Hi,

    auch wenn hier gleich wieder die Anti-HD+/CI+ - Fraktion den "Dschihad" ausruft.......ein Technisat TechniStar S1 ist ein sehr Normalo-taugliches Gerät von guter Qualität und intuitiver Menueführung und mit gutem EPG.

    Um 100,- wieder den Edision piccollo (der auch normal zu gebrauchen ist) oder den Xoro 8500.

    Gruß
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg von analog auf digital Auswahl i.o?

    Alles um zukunftssicher zu sein.
    Die SD Abschaltung wird genauso kommen wie die analog Abschaltung. Und dan geht es bei den Privaten Sendern RTL und Co an die Kohle. Willst Du die sehen, dan musst Du zahlen.
    Ist im Kabel ja bereits so.