1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von Ana auf Digi und nix funzt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Toto371, 14. November 2004.

  1. Toto371

    Toto371 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    meine Eltern haben eine neue Schüssel + LNB bekommen (Digital). Vorher hatten sie die üblichen analogen Programme, nun findet mein Digitalempfänger nur 9 TV und 4 Radioprogramme (u.a. BibelTV). Ein Nachbar der auch über einen 12er Switch dranhängt empfängt mit einem analogen Receiver alles normal. MIt den alten analogen Receiver empfange ich ncoh Sat1 und RTL aber alles sehr undeutlich.
    :winken:
    Ein zweiter Strang hat überhaupt kein Signal???

    Was kann das sein???

    Danke

    Thomas
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Umstieg von Ana auf Digi und nix funzt

    Die Schüssel muss für [Mehrteilnehmer]-Digitalempfang ein Quattro- oder Quad-LNB haben.
    Bei Quattro muss ein neuer Multischalter 5/x nachgeschalten werden, bei Quad können 2 Leitungen zum bestehenden Multischalter geführt werden, die 2 restlichen können je einen Digitalempfänger direkt versorgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2004
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Umstieg von Ana auf Digi und nix funzt

    Dein LNB ist nicht digital tauglich. Du musst dir ein Universal LNB kaufen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umstieg von Ana auf Digi und nix funzt

    Der Receiver bekommt das High Band nicht. Wenn es ein Quattro LNB ist sind evt. die High Band Anschlüsse am Multischalter vertauscht.

    Schreib mal etwas mehr über die Anlage.

    Blockmaster
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Umstieg von Ana auf Digi und nix funzt

    Er schreibt doch, dass es ein digitaltaugliches LNB handelt. Wenn er es nicht sicher wüsste, würde er es sicherlich nicht extra in Klammern dahinter schreiben.
     
  6. Toto371

    Toto371 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Umstieg von Ana auf Digi und nix funzt

    Also vom LNB kommen 4 Leitungen, und wie gesagt, ein Bewohner empfängt alle Programme, wohl aber über einen analogen Receiver, selbst die empfangen wir aber nicht.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Umstieg von Ana auf Digi und nix funzt

    Da haben sich schon viele geirrt!
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umstieg von Ana auf Digi und nix funzt

    Wenn du schon keine analogen bekommst liegt es evt. am Kabel (kurzschluss). Ist da was geändert worde?
     
  9. Toto371

    Toto371 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Umstieg von Ana auf Digi und nix funzt

    Kann des denn ein Kurzschluß sein, da die 9 die ich mit dem Digitalreceiver empfange gestochen scharf sind???
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umstieg von Ana auf Digi und nix funzt

    Stimmt natürlich, die Frage ist nur warum es nicht analog geht. Ist der analog Receiver auch bestimmt OK?
     

Diese Seite empfehlen