1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg vom Kabel auf Satelit, Digicorder S2+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von michol_digital, 14. Juli 2009.

  1. michol_digital

    michol_digital Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nach dem ich heute fast den ganzen Tag über die hDTV HDD Receiver gelesen habe bin ich fast entschlossen mir den Technisat DigiCorder HD S2 Plus 160GB zu holen, da er die geringsten Probleme zu verursachen scheint - Es seit dem jemand würde mir einen guten Grund nennen einen anderen Receiver zu holen.

    Mein Hauptproblem ist jedoch dass ich bis jetzt Premiere über kabel empfangen habe HUMAX 1000, jetzt aber umziehe und auf eine Sat-Antenne umsteige. Kann mir jemand sagen, was ich für Digicorder S2 Plus noch brauche um Premiere zu empfangen, und wie ist das mit der Karte, muß ich da eine spezielle anfordern s02 oder so, was soll ich überhaupt bei SKY sagen, man darf ja normaler weise kein SKY über nicht zertifizierte Receiver empfangen, oder?

    Wie ist das eigentlich - da ich ein großer Formel 1 Fan bin - mit der aufnahme bzw. EPG Programmierung der Optionskanelle bei den Digicorder S2 Plus.
    Noch eine wichtige Frage - ist ein wechsel der Festplatte bei dem Gerät möglich? - die 320 und 500Gb sind sauteuer.

    Danke im Voraus für die Antworten.
     
  2. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Umstieg vom Kabel auf Satelit, Digicorder S2+

    Ich empfehle doch einer mit 500GB Festplatte.
    In Holland ist er niet so sauteuer (579 euro) ... schau mal hier Online vakhandel met de groothandelsprijzen. ich habe der HD S2+ dort gekauft, und alles ging reibungslos! Sie bekommen dort eine Deutsche version, nur mit eine Deutsche Bedienungsanleitung...
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Umstieg vom Kabel auf Satelit, Digicorder S2+

    Überleg mal genau, ob sich ein Festplatten Recorder mit 2 Tunern wirklich lohnt!
    Denn bei SAT brauchst dazu, um zwei Transponderunabhängige Sender Aufzunhemen/Anzusehen auch zwei SAT_Anschlüße.
    Zwei unabhängige SAT_Anschlüße, direkt vom Switch oder LNB, keine die per 2er Verteiler oder T-Stück gestrickt wurden!

    Und 160GB bei HD-Aufnahmen, da rechne mal rund 6-8GB pro 90Minutenfilm.
    Bei SD_Aufnahmen sinds 3-4GB.
     

Diese Seite empfehlen