1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Kabel -> SAT

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thorstenkoehler, 6. Mai 2004.

  1. thorstenkoehler

    thorstenkoehler Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    gruenberg
    Anzeige
    Hallo, mußte durch Umzug von Kabel auf SAT umrüsten. Habe eine Austausch D-Box erhalten (eine 1er, wie meine alte Kabel D-Box).
    Nun bin ich völlig unbewandert auf dem SAT Nutzer Gebiet.
    Ich vermisse meinen Videotext (warum habe ich keinen mehr?) und komme nur schlecht mit den langen Umschaltzeiten der D-Box klar.
    Auch das Aufnehmen finde ich umständlich, da man den Videorekorder ja nicht mehr richtig nutzen kann, da ja nur das Programm, welches auf der D-Box eingeschaltet ist aufgenommen werden kann. Auch aufnhemen und gleichzeitg DVD schauen etc ist hinfällig.
    Gibt es Tipps und Tricks, wie man sich das Leben (fernsehtechnisch) wieder angenehmer gestalten kann ?
    Was ist denn der Vorteil von Satelit, wenn man all die Nachteile gegenüber Kabel hat ?
    MfG Th. Koehler
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wiso der geht doch genauso wie mit der Kabel D-Box.
    Eigentlich ändert sich doch überhaupt nichts, ausser das Du mehr Programme empfangen kannst.
    DVD schauen und gleichzeitg Aufnehmen ist nur eine Frage wie Du die Geräte angeschlossen hast.
    Das war bei der Kabel-D-Box auch nicht anders, es sei denn Du hast dann nur von den analogen Aufgenommen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen