1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Kabel -> Sat (Welches Modul, Welche Premierekarte)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von darkomani, 6. Oktober 2007.

  1. darkomani

    darkomani Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    was Sat-Fernsehen angeht, bin ich leider totaler Neuling, daher weiß ich leider nicht, wonach ich hier genau suchen muss (bin jetzt schon mehrere Stunden dran...). Aber Ihr könnt mir meine Frage sicherlich sehr schnell beantworten.

    Also: Ich habe gestern meinen Kabelvertrag gekündigt und will jetzt auf Sat-Fernsehen umsteigen. Unser Vermieter hat vor ein paar Monaten schon eine digitale Sat-Anlage bei uns installiert und Kabel ist auch schon bei mir in der Wohung. Ich habe vor mir den Humax iCord HD (ohne Entavio) zu kaufen. Da der Receiver nicht Premiere-Zertifiziert ist und keinen Smartcard-Einschub hat, benötige ich für den CI-Einschub wohl ein "Modul", damit ich dort meine Smartcard einschieben kann (soviel hab ich schon rausgefunden). Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, welches Modul ich dort kaufen muss (ein Link zu einem Onlinehändler wäre sehr nett). Und was muss ich bei Premiere sagen, damit ich dann die richtige Karte bekomme? Premiere hat ja meines Wissen viele verschiedene Karten. Ich würde meine Karte aber auch gerne manchmal woanders hin mit nehmen um dort Premiere zu gucken. Geht das mit jeder Karte von Premiere, oder welche soll ich mir von denen holen?

    Ist es legal für so ein Modul premiere zu gucken? Meines Wissens steht in den AGB's von Premiere, dass es nicht erlaubt ist, aber deswegen hat Premiere bereits eine Abmahnung erhalten... Darf ich es also Legal machen?

    Danke für Eure Hilfe

    Viele Grüße
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Umstieg Kabel -> Sat (Welches Modul, Welche Premierekarte)

    Bist du schon Premiere Kunde?

    Brauchen tust du: Premierekarte S02, sowie ein Alphacrypt-Light Modul.
    Premiere wird dich nach einer Seriennummer von einem für Premiere zertifizierten Receiver fragen. Das tun sie, wenn du ein Abo abschließen willst, und auch wenn du z.B. deine Kabelkarte in eine Satkarte tauschen willst.
     
  3. darkomani

    darkomani Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstieg Kabel -> Sat (Welches Modul, Welche Premierekarte)

    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort. Ja, ich bin bereits Premiere Kunde (5er-Kombi + BuLi)

    Ich würde mir dann

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEwOjAwMDAuMDEwZS41NTBlMTY1YiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9Mjk5NzIzNzc5OA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Alphacrypt-Light+Modul&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

    Dieses Modul kaufen. Das müsste ja dann wohl das richtige sein. Oder muss ich beim Kauf noch auf irgendwelche sachen achten?

    Mit der Seriennummer: Ich weiß, da mein "Wunschreceiver" noch gar nicht zur Verfügung steht, werde ich entweder warten, bis dieser Erscheint oder mir im Vorfeld noch einen sehr günstigen Receiver kaufen. Wenn der günstige Receiver Premiere-Zertifiziert ist, ist ok, ansonsten werde ich mir die Seriennummer eines Arbeitskollegen geben lassen..

    Viele Grüße
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg Kabel -> Sat (Welches Modul, Welche Premierekarte)

    Ist immer wieder lustig, wenn jemand eine URL mit Session-ID postet...

    Schreib doch einfach, wie das Ding heißt! Ein Alphacrypt light ist für dein Vorhanebn übrigens ausreichend.