1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Kabel -> DVB-Sat (4 Teilnehmer)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NiceIce, 4. April 2002.

  1. NiceIce

    NiceIce Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo!

    Wir möchten gerne unser Haus von Kabel auf DVB-Sat umstellen.

    Habe mich schon etwas auf den Sat-Seiten hier informiert aber irgendwie blicke ich da noch nicht richtig durch, was jetzt alles genau benötigt wird...

    Folgende Geräte sind vorhanden:

    - 4 Fernseher
    - 1 Videorecorder
    - 2 AV-Receiver (davon 1 DD-Receiver)
    - 1 dbox

    Reicht es einen Satelliten zu empfangen oder sollten es besser zwei sein?

    AFAIK kann man Premiere doch bald auch mit anderen SAT-Receivern empfangen!? Welche techn. Voraussetzungen muß dieser dann mitbrigen?

    Ciao,
    Timm
     

Diese Seite empfehlen