1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wosik, 27. Februar 2008.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo,

    ich werde demnächst von Kabel auf Sat umsteigen. Fragen dazu:

    Wieviel Euronen nimmt Premiere für den Kartentausch ?

    Wollen die dann nochmal eine Seriennumer eines zertifizierten Sat Receivers haben?

    Wie lange dauert es ca. bis die Sat Karte da ist?

    Wann erlischt dann meine Premiere Kabel Smartkarte?

    Danke
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Nähe Nürnberg
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: Umstieg Kabel auf Sat

    Also einen neue Seriennummer wirst du Premiere mitteilen müssen da sie ja für SAT noch keine Seriennummer von dir besitzen.

    Die Karte geht normal innerhalb weniger Tage raus.

    Naja wenn du die neue Karte hast musst du die alte zurückschicken, solange sollte eigentlich die alte Karte noch funktionieren.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Umstieg Kabel auf Sat

    Das war bei mir nicht der Fall. Angerufen mit der Bitte um Kartentausch. Ein paar Tage später lag die Satkarte im Briefkasten.

    Und das Ganze ist kostenlos.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Umstieg Kabel auf Sat

    Ob beim Anfordern der neuen Karte nach einer Seriennummer gefragt wird oder nicht ist reine Glückssache und liegt am jeweiligen Hotliner. Die meisten fragen wohl nur bei einem neuen Abo. Aber einige nehmen es genau und fragen bei einem Wechsel von Kabel zu Sat oder umgekehrt auch nach.
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Umstieg Kabel auf Sat

    wenn du ne rote kabelkarte hast (P02) funktioniert die auch sauber über sat. ich muss auch irgendwann mal anrufen, ist ja nun schon fast nen jahr her, dass ich auf sat umgestiegen bin. ;)
    Regloh
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Umstieg Kabel auf Sat

    Natürlich nur dann, wenn der Satreceiver auch eine P02 Karte akzeptiert. Welche für Premiere offiziell zugelassenen dies tun, ist hier nachzulesen.

    Die technisch Premiere tauglichen aber nicht offiziell zugelassenen CI-Modul wie das z.B. Alphacrypt tun dies meines Wissens nach aber alle.
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Umstieg Kabel auf Sat

    ich habe eine K02 karte, da komme ich mit sat nicht besonders weit ;)
     

Diese Seite empfehlen