1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg DVB-C zu DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leder, 19. September 2006.

  1. leder

    leder Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Büttelborn/Hessen
    Technisches Equipment:
    DM 800 SE
    DVB-C von Unitymedia
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben hier die Situation, dass man den Kabelanschluss für bis zu 10 Jahre kaufen kann (oder halt auch mieten). Die 10 Jahre laufen bei uns bald aus und nun steht die Frage des "Weiterkaufens" oder des Umstiegs auf Sat an.

    Bedauerlicherweise ist keine korrekte Sternverteilung vorh. (war für DVB-C ja auch nicht erforderlich), sondern am Hausanschluss im Keller ein Stern mit je zwei Kabeln für jedes Stockwerk (UG, EG, OG), diese Kabel führen in den Etagen wieder zu einem Stern, von dort zwei bis drei Kabel zu Enddosen.

    Das Kabel ist doppelt geschirmt aber von nicht besonders guter Qualität.

    In den Dachboden führen vom Keller zwei Leerohre, je zwei Kabel (insges. also max. vier) bekäme man damit vom Dachboden (bzw. LNB ?) in den Keller zu der vorhanden Verteilung.

    In Frage käme sicher eine UFOmicro Anlage von Kathrein (mit den bekannten Einschränkungen hinsichtlich der Receiverauswahl und Dosen, etc.).

    Wäre ggf. auch ein (eingeschränktes) "konventionelles" Sat-System oder ein gemischter Betrieb von DVB-S für vier bis sechs Dosen/Receiver und DVB-T mit Außenantenne (ist hier empfangbar) für die restlichen Dosen/Receicer denkbar, realisierbar?
    :eek:

    Für Anregungen würde ich mich bedanken!
     

Diese Seite empfehlen