1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg dbox2 -> EasyWorld zu empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von SatUS, 10. Juli 2002.

  1. SatUS

    SatUS Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin schon ewiger Premiere-Kunde und habe alle Leiden der dboxen 1+2 mitgemacht und benutze z. Zt. noch die dbox 2.
    Ist denn ein Umstieg auf die EasyWorld zu empfehlen, was spricht dafür, was dagegen?
    Wichtig sind für mich ein übersichtlicher EPG, eine sauber funktionierende DiSeq-Steuerung, problemloser Premiere-Multifeed-Empfang...
    Weniger wichtig ist für mich eine VCR-Steuerung.

    Funktionieren eigentlich die Interactive-Anwendungen mit der EasyWorld ?

    Ich bitte um Eure Erfahrungsberichte und Anregungen.

    Gruß
    US
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    http://www.digitv.de/Hardware/galaxis/easy_beta_ci.shtml

    DiSEqC funktioniert bei mir, aber nur 1.1.
    Übersichtlicher ist der EPG vielleicht...
    VCR Steuerung wurde bei den neuen Galaxis eingespart, das neue Display hat keinen IR Blaster mehr. Wobei auch bei den alten galaxis wird dieser von der Software noch nicht unterstützt wüt
    Betanova Applikationen laufen nur auf dboxen. Mit einer anderen Software läuft aber OpenTV.

    Alles in allem ist das Teil sehr viel einfacher gestrickt als die dbox. Die letzten Bugs sind auch sehr lästig, siehe hier im Forum...

    cu oli
     

Diese Seite empfehlen