1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Sky und viele Fragen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sturmwind80, 17. Oktober 2015.

  1. Sturmwind80

    Sturmwind80 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200c PVR
    Kabel Digital von KD
    Anzeige
    Moin,

    im Moment schauen wir TV über Telekom IP Entertain Premium, aber den Anschluss habe ich gekündigt um zu Sky im Kabel Deutschland Netz zu wechseln. Ich habe mich schon etwas in das Thema eingelesen, aber im Moment weiß ich nicht ob meine Idee so gut ist, weil es scheinbar einige Einschränkungen bei KDG gibt. Der normale analoge Anschluss ist bei uns in der Miete enthalten.

    Die Idee war eigentlich etwas Geld zu sparen und Mal Sky auszuprobieren, da die Programmvielfalt doch etwas größer scheint.

    Was muss ich auf jeden Fall beachten? Wir nehmen auf jeden Fall sehr viel auf und daher kommt eigentlich nur die 2 TB HD in Frage. Geht das Aufnehmen ohne Probleme und kann man auch bei allen Sendungen vorspulen und die Werbung überspringen?

    Interesse haben wir nur am Sky Welt / Film Paket. Sport und Fußball brauchen wir nicht.

    Im Moment bin ich auch am überlegen ob nicht vielleicht Entertain + Sky Paket die bessere Wahl sind.

    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    Sturmwind80
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.643
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg auf Sky und viele Fragen...

    Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint das du zu Kabel Vodafone wechseln möchtest. Ok vom Internet Speed könnte man es vielleicht noch verstehen aber von TV Angebot? Dir ist wohl leider nicht bewusst auf wieviele Sender du alleine seitens Sky verzichten musst.

    Natürlich ist Entertain + Sky die viel viel Bessere Wahl.

    https://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf
     
  4. Sturmwind80

    Sturmwind80 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200c PVR
    Kabel Digital von KD
    AW: Umstieg auf Sky und viele Fragen...

    Doch das war ernst gemeint, aber es haben alle die ich kenne Sky über SAT und der Unterschied ist ja doch ziemlich stark wie ich nun heraus finden konnte.

    Ich werde also doch bei Entertain bleiben und Sky dazu buchen.

    Besten Dank.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstieg auf Sky via Kabel-TV und viele Fragen...

    DANKE, für diese interessante Information (ich nutze DVB-T und das gute SAT-TV, ohne SKY und ohne HD+).
    Jetzt fehlt eigentlich noch eine Gegenüberstellung der monatlichen Kostenbelastung:
    Kabel-TV mit Internet u. Telefon vs. Entertain mit VDSL (incl. Flatrate und Telefon).

    Sturmwind80 hat ja leider Entertain schon gekündigt, auch gegenüber SKY via SAT kann ENTERTAIN Vorteile haben (SKY Pairing-Attacken), bei der SKY-Mehrfachnutzung in einem Objekt mit nur einem SKY-Abo :) .

    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ungshilfe-sky-oder-entertain-sat-oder-ip.html (auch Beitrag #10 u. folgende)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.643
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umstieg auf Sky und viele Fragen...

    Vorteil Entertain. Flatrate ist wirklich Flatrate beim Internet und wird nicht wie bei Vodafone bei bestimmten Sachen gedrosselt.

    Wenn er gekündigt hat kann er ja jetzt den Neukunden Tarif Preis der Aktuell gilt bekommen

    Sat ist immer die Wahl Nr.1 da nur einmalige Kosten.

    Wer umbedingt Sky möchte hat folgende Reihenfolge zu beachten was Sky Sender Anzahl angeht

    Platz 1. Sat
    Platz 2. Entertain IPTV
    Platz 3. Vodafone IPTV
    Platz 4. Kleine/Private Kabel Anbieter
    Platz 5. Die beiden Großen. Unity Media und Kabel Vodafone
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2015
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umstieg auf Sky und viele Fragen...

    RICHTIG, aber bei zusätzlicher SKY-Nutzung kann ein Abo via ENTERTAIN in einem Haus mit mehreren Generationen (Eltern und Kinder und ...) vorteilhaft sein, Kosten für ein SKY-Abo für z.B. drei IPTV-Receiver.
    Internet und Telefon wird normalerweise auch bei SAT-TV genutzt (Grundkosten über die Telekom), deshalb für die normallen TV-Programme (und z.B. ORF, SRG und MTV-Unlimited) SAT nutzen, dazu bei Bedarf noch SKY via Entertain.
     

Diese Seite empfehlen