1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf LCD, was ist sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Andreas_digital, 26. September 2007.

  1. Andreas_digital

    Andreas_digital Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane den Umstieg auf ein LCD Fernseher.

    Momentan findet man einen Röhrenfernseher, digitalen Satreceiver DIGINOVA 2 PNS, einen einfachen DVD Player und ein billiges 2.1 Soundsystem vor.

    Ins Auge gefasst habe ich den LCD Samsung LE-32R86, sowie ein 5.1 Soundsystem.

    Ist es nun ratsam, die vorhandenen Geräte (DSR und DVD) auch durch höherwertige Produkte auszutauschen, evtl. ist auch ein Umstieg von Premiere Flex auf Abo vorgesehen???

    Hat man Einbußen, wenn man die Verkabelung (wie jetzt, DVD an>Receiver an> Fernseher) so bestehen lässt? Hab leider keinen Plan von DVI, HDMI, YUV und was es noch so alles geben mag.

    Danke und Gruss
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Umstieg auf LCD, was ist sinnvoll?

    Sinn macht es immer höherwertige Geräte einzusetzten. Muß aber nicht sein.
    Die verkabelung mit Scart ist nach wie vor nicht die schlechteste.
    Der Verlust über den Receiver ist denke ich mal auch nicht sehr hoch.
    HDMI ist sicher das, was man anstreben sollte, aber ohne HD Receiver auch nicht unbedingt von nöten. Ein langsamer Umstieg ist also locker drin.
     
  3. Andreas_digital

    Andreas_digital Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Umstieg auf LCD, was ist sinnvoll?

    Hallo chrische,

    vielen Dank für deine Antwort!!!

    Wie ich deiner Sig. entnehmen kann, hast du den Humax HD Receiver, würdest du diesen empfehlen?

    Kaufempfehlungen zum LCD 32" und einem HD Receiver, Premiere lizensiert (Premiere Flexcard vorhanden),sind sehr willkommen.

    Gruss
    Andreas
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Umstieg auf LCD, was ist sinnvoll?

    Also ich bin mit dem Teil ganz zufrieden, habe aber im HD Bereich noch keine Alternative gesehen. Das Bild ist jedenfalls der Hammer. Nachteil ist, das er im Standby Betrieb sehr warm wird, da schalte ich ihn halt immer ganz aus. War für mich vom Preis her der interessanteste.
     

Diese Seite empfehlen