1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 15. April 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Jupp.

    Das abschalten war auf generellen Kartentausch bezogen -> paar Tage geht die alte Karte noch, dann wird diese seitens Premiere abgeschaltet, da Du ja ne neue bekommen hast.
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    So hab ich das nicht gemeint...

    Wenn ich die Karte nicht auf Kabel tauschen muss, möchte ich es nicht machen.
    Zum Verständnis: @Home (Wochenende) SAT Anlage
    @Work (Werktags) Kabelanlage (Privat/Einspeisung irgendwie per SAT)


    Wenn ich die SAT Karte behalte und ich das Programm wirklich entschlüsseln kann (was ich erst in einiger Zeit testen kann) im Kabelreceiver, was funktioniert dann NICHT? Funktionieren die Direktbestellungen dann oder nicht? Wenn ich ein Bild sehe, kommen die Verschlüsselungssignale ja auch auf die Karte oder nicht?


    Premiere wird mir meine Karte doch erst abschalten, wenn ich nichts mehr zahle *g*
    Wo die Karte drinnensteckt, können sie ja nicht nachvollziehen.

    Kabel und SAT = Nagra!

    Muss die Karte am Wochenende im SAT Gerät stecken damit die Keys erneuert werden und es korrekt funktioniert?
    STAR ist mir in diesem Fall egal, zahl ich halt weiter und genieße ich am WE, solange kein Zweitabo nötig ist.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Wenn entschlüsselt wird in der Kabelbox geht alles das was Dein"normales" Abo ist, sprich Direkt+Abo erweitern geht nicht. Die Freischaltung des "normalen2 Programmes würde nach ~6-8 Wochen ablaufen, daher am Wochenende die Karte in die Sat-Box, dort bekommt selbige wieder frische Freischaltsignale.

    Guck Dir das mal an http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nd-antworten-letztes-update-17-12-2008-a.html .. der Teil mit den Welche SC ist für welchen Receiver vorgesehen und was funktioniert wo
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Alles klar ich danke dir!

    Im genannten Beitrag konnte ich folgendes finden: "Kabelnetz Österreich ohne Eigenvermarktung:
    Freischaltungen für S01, S02, P01, P02, A01, A02 Karten kommen an, sofern der Digital-Receiver mit diesen Karten entschlüsselt (s.o.)."

    Ohne Direkt?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Tatsache, in Ö ist das anders, da gehen sogar Direkt-Bestellungen via Kabel mit der A02, folglich muss die Karte auch nicht zum Verlängern der Freischaltung in den Sat-Receiver. (sofern nicht UPC, LiWest-Kabelnetz)
     
  6. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Ich werds mal ausprobieren ob ich es entschlüsseln kann ;)

    Herzlichen Dank deister7 für deine Mühe!