1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 15. April 2009.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Was passiert mit einem Premiere SAT Abo wo STAR dazugebucht wurde (also nicht Komplett) wenn man auf Kabel umsteigt oder umsteigen muss und der Kabelbetreiber STAR nicht anbietet (oder privater Kabelbetreiber)?

    Muss man Star trotzdem über die gesamte Laufzeit zahlen, kann man es rauskündigen oder das Paket wechseln?



    THX!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Spontan würde ich sagen entweder weiterbezahlen ohne Nutzung oder "rauskündigen" mit dem damit verbundenen Wechsel in die neue Preisstruktur.
     
  3. AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    zwei möglichkeiten

    1. du lässt alles wie es ist und zahlst STAR mit
    2. du kannst deinen jetzigen vertrag ausserordentlich kündigen, und müsstest dann zu den regulären preisen einsteigen.

    mehr und kompetent hilft dir wie immer die premiere hotline unter 0149-166200 weiter ;)
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Dago denkt mit und postet die Ö Nummer, danke ;)

    STAR mitzahlen kommt mir billiger daher werde ich es mitzahlen wenn sie es mich nicht kündigen lassen, danke für eure Antworten ;)
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Es wird dir gekündigt. eigentlich automatisch...

    zurück lehnen und geneißen ;)
     
  6. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    @Haiza: OK thx.

    Kann ich eigentlich damit rechnen, dass die SAT Karte im Kabelreceiver (Technisat Kabel NCI) weiter läuft? Normal ja nicht, nur laut Hauseigentümer wird das Kabelsignal (Privat) von einer SAT Anlage ins Haus gespeißt... In den Wohnungen kommt dann ein Kabelanschluss raus, Kabelanbieter habe ich dadurch ja eigentlich keinen...

    Die STAR Kanäle findet der Receiver jedenfalls nicht. Nur die gewöhnlichen Premiere Sender.


    Ich kanns leider erst in ein paar Wochen probieren, daher die Frage.
    Nagrakarte für SAT vorhanden (Humax IPDR9800). Ebenfalls vorhanden: AC Light.
     
  7. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Das das signal ummoduliert wird brauchst du eine privatkabelnetzkarte in der regel...

    die satkarte wird noch ein paar tage weiterlaufen aber dannach musst du eine neue haben ;)
     
  8. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Ist eine Kabelkarte also garantiert Pflicht für den ungestörten Empfang?

    Wenn ich die Karte im Kabelreceiver teste und dann einen DIREKT Film bestelle, dann wird er vermutlich nicht freigeschalten werden oder?
    Das meintest du mit "wird noch eine Zeit lang funktionieren" oder - bis die Freischaltung erneuert wird und das klappt dann nicht, richtig?
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    2x richtig ;)

    Ergänzung zu 2. Irgendwann schaltet Premiere die Karte auch ab, also vor dem auslaufend es Freischaltzyklus.
     
  10. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg auf Kabel: Was passiert mit STAR?

    Wie abschalten?

    Folgendes müsste aber funktionieren oder?
    Unter der Woche habe ich vor, die Karte im Kabelreceiver zu nutzen (wenns funktioniert....).
    Am Wochenende im SAT Receiver @ Home. Dann werden am Wochenende doch die Freischaltungen erneuert und alles müsste funktionieren. AUßER: Direkt Bestellungen wenn ichs richtig verstanden habe....

    Möchte ein Zweitabo vermeinden ;)
     

Diese Seite empfehlen