1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf HDTV gefällig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Leipzig - 2010 wollen ARD und ZDF in den HDTV-Regelbetrieb gehen. Aber bereits jetzt lohnt sich ein Umstieg zu hochauflösenden Bildern aus mehreren Gründen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Steps

    Steps Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Umstieg auf HDTV gefällig?

    Ich warte schon lange darauf das endlich HDTV im FreeTV gesendet wird und kann nicht verstehen das sich die Sender nicht den Zukunftsschritt wagen.

    Die Fernsehanstalten sollen doch mal in die Geschäfte gehen und mal schauen was dort für Fernseher verkauft werden !

    Aber wie immer hinkt Deutschland hinterher und es wird über die hohen Kosten gejammert.

    Aber dann sollen die Sender auch auf die Werbung von LCD und Plasma verzichten.

    Aus meinem Frust habe ich ein Forum gegründet.

    Schaut doch mal rein:
    http://hdtv.proginfo.de/
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Umstieg auf HDTV gefällig?

    Warum?

    Was können die Sender dafür, dass in den Läden minderwertige TV-Geräte verkauft werden, die dem TV-Standard nicht entsprechen? Was sind das überhaupt für "Sitzanweisungen"? Nur 2 Meter zu einer so großen Diagonale?

    Nene, so nicht.
     
  4. Steps

    Steps Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Umstieg auf HDTV gefällig?

    Ich habe mir ein 52 Zoll LCD gekauft und sitze 2,5 m davor.
    Mir gefällts.
    Im Kino schaue ich auch auf ein Riesenbild.

    Steps

    http://hdtv.proginfo.de/
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Umstieg auf HDTV gefällig?

    Im Kino sitzt man aber auch nicht ganz vorne sondern meistens hinten oder in der Mitte.

    Ein Fernseher muss zur relation des Zimmers passen.
    Aber auch die diskussion wurde in diesem forum schon xmal geführt.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Umstieg auf HDTV gefällig?

    Hallo Peter-HH,
    für gutes HD von der Quelle bis zum Display solltest auch Du Dich an solche Sitzabstände gewöhnen. Wenn du noch viel hochscaliertes Zeugs oder gar nur SD guckst, dann sind diese "Sitzabstandsanweisungen" für Dich natürlich nicht das Richtige.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Umstieg auf HDTV gefällig?


    Ich möchte Sender wie NASN oder SciFi sehen. Stellt ein moderner Fernseher diese Sender schlechter dar als ein Röhrengerät, ist das neue Gerät mangelhaft!
     
  8. Steps

    Steps Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Umstieg auf HDTV gefällig?

    Wenn das Quellsignal auf uralten Standards beruht kann man auch nicht mehr herausholen !

    Du hast doch bestimmt einen CD Player oder bleibst Du weiterhin bei deinen LPs ?

    Die Verkaufszahlen zeigen, dass man auf den Fortschritt wartet !

    http://hdtv.proginfo.de
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Umstieg auf HDTV gefällig?

    Völliger Unsinn! Der Fehler liegt nicht am TV wenn dieser im SD-Bereich nicht mal volle Auflösung hochscalieren muß! Qualitätsanspruch gegenüber den Sendern ist hier also endlich mal gefragt!:rolleyes:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Umstieg auf HDTV gefällig?

    ich kaufe sogar noch LPs ! :love:alte gebrauchte, aber auch neue ! :)
     

Diese Seite empfehlen