1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digitalfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mikohach, 15. August 2003.

  1. Mikohach

    Mikohach Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Oberfranken
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich besitze eine Sat-Anlage, an der sich eine 4-Teilnehmer-Digital-LNB befindet. An zwei der vier Leitungen befindet sich ein analoger Twin-Receiver, an den anderen beiden Leitungen, die wie alle Leitungen direkt von meiner Digital-LNB kommen, jeweils ein analoger Sat-Receiver.

    Nun möchte ich einen der zuletzt genannten analogen Sat-Receiver durch einen digitalen Sat-Receiver ersetzen.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    Ist dies ohne Probleme möglich, sprich kann ich einfach das Sat-Kabel von meinem jetzigen Analog-Receiver entfernen und an den digitalen Receiver anschließen? Kann ich dann an diesem Platz "digital" Fernsehen und können dann die Analog-Receiver (paralell) genutzt werden? Sind hier Beeinträchtigungen beim Empfang zu erwarten? Falls es bei diesem Vorhaben Probleme geben sollte, kann ich dann trotzdem in einer Form das Digitale Fernsehen nutzen?

    mfg Mikohach
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Wenn der LNB beide Frequenzbereich High-und Low-Band (also ein Universal-LNB)[eventuell nochmal die Werte auf dem LNB hier posten] abdeckt gibt es keine Probleme. Die analogen Receiver sind weiterhin nutzbar.
     
  3. Mikohach

    Mikohach Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Oberfranken
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine Digital-LNB ist eine Universal-LNB.

    Nun habe ich noch Fragen zu den Digital-Receivern:

    Welche Receiver (Hersteller, Bezeichnung) können Sie empfehlen (bis ca. 200 €)? Auf welche Werte sollte man beim Kauf eines Digital-Receivers achten? Wie sind die Digi-Receiver Philips DSR 1000 und Philips DSR 2000 zu bewerten?

    mfg Mikohach
     

Diese Seite empfehlen