1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TV_WW, 19. November 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,
    könnt ihr mir Digitalreceiver für Sat empfehlen. Ich bin nicht mehr auf der Höhe der Zeit mit meinen Erfahrungen und kann nicht alle Modelle kennen.

    Ich suche sowohl für meine Eltern als auch für meine Tante jeweils einen digitalen Sat-Receiver als Ablösung der alten Analogreceiver, noch vor Weihnachten.

    Anforderungen wären:
    - Seniorentauglich (von der Bedienung her gesehen) wichtig!
    - < 100 € pro Receiver
    - keine Receiver mit Festplatte
    - HD-Empfang muss nicht, kann dieser aber haben. Scart-Anschluss muss vorhanden sein!
    - kein Pay-TV, kein HD+
    - beide haben eine "normale" Sat-Empfangs-Anlage (kein Unicable oder Gemeinschaftsempfang)

    Ich hatte auch bereits mit dem Gedanken gespielt ob evt. neue TV-Geräte mit eingebautem Sat-Empfangsteil in Frage kommen.
    Das wurde von den diesen abgelehnt. Die bereits vorhandenen TV-Geräte sollen weiter verwendet werden.

    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Ich meine, da keine großen Anforderungen gestellt werden, wäre ein Comag ausreichend.
    Bereits HDTV tauglich, aber mit 2 Scart Anschlüsse.

    Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Ist bereits PVR Ready. Es kann also auch eine externe Platte angeschlossen werden. Muss aber nicht.
    PVR Ready haben Heute fast alle.
     
  3. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Der hat nur einen Scart Ausgang. Es kann also kein Videorekorder angeschlossen werden. Falls so ein Gerät vorhanden sein sollte.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Danke für deinen Vorschlag, Nelli22.08

    Videorekorder sind keine vorhanden, weder bei meinen Eltern noch bei meiner Tante.

    Wichtig ist v.a. eine einfache Bedienung u. stabiler Betrieb. Die Startdauer des Gerätes sollte ebenfalls nicht zu lange sein.

    Taugen diese Receiver von Comag was? Ich habe da keine Ahnung.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Ne , die stürzen, wen man viel rumspielt gerne ab.
    Wen nur ein Scart benötigt wird, wäre der Opticum schon besser.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Opticum? Hmm. Nie gehört... Welches Modell?
     
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    Für Eltern und Tanten würde ich dennoch einen HDTV Receiver empfehlen. Das wäre eigentlich schon zukunftssicher, da Eltern und Tanten doch eher mal in die öffentlich rechtlichen reinschauen. Damit ist man zukunftsicher. - ohne grossen Aufwand.

    Die Zuschauer der öffentlichen 1.und 2. und ab nächstem Jahr auch der 3. Programme sind die eigentlichen Sieger in dieser bekloppten Fernsehwelt.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. aussenring

    aussenring Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf Digitalempfang – Empfehlung Receiver

    :winken: Kann ich nur zustimmen, Eltern und Tanten, Omas und Opas spielen auch nicht am Receiver rum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2011

Diese Seite empfehlen