1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FreddyGN, 15. März 2010.

  1. FreddyGN

    FreddyGN Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    letzte Woche kam es zu einem Defekt unseres Multischalters, den habe ich ausgetauscht und alles war wieder wunderbar. Da noch ein alter LNB auf der Schüssel ist, wollte ich diesen nun in den nächsten Tagen auch austauschen (digital).

    Zur Zeit ist ein Quad LNB 40 mm von dem zwei Kabel zum 8-fach Multiswitch im Keller gehen. Hier sind 4 Analog-Reveiver angeschlossen und es werden wohl auch nicht mehr werden.

    Ist hierbei irgendwas zu beachten? Kann ich die Receiver beim Tausch des LNB weiterhin (vorerst) verwenden? Langen weiterhin zwei Kabel vom LNB zum Multiswitch oder müssen das jetzt vier sein? Gibt es Unterschiede bei Quad LNBs?

    Danke schon mal für eure Hilfe,
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Umstieg auf digital

    Dein jetziger LNB ist doch digitaltauglich ,warum auswechseln es sei denn dein neuer Multischalter ist nicht mit Quad LNB tauglich. Normalerweise sind das Quattro LNB's die mit Multischaltern zusammen arbeiten.Wie gesagt gehen auch einige mit Quad LNB.
    Aber4 Leitungen mußt du schon zu dem Multi.ziehen, und darauf achten das richtig angeschlossen, wenn Quattro LNB.
     
  3. FreddyGN

    FreddyGN Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf digital

    ok verstehe. ich werde mal schauen wieviel meter kabel ich vom dach in den keller benötige und dann alle vier kabel anschließen. ich melde mich wieder :)
     

Diese Seite empfehlen