1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digital: Welchen Satellit

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 7. März 2005.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    besitze noch einen analogen Satelliten Receiver, welche mit einem digitalfähigen LNB auf den Astra-Satelliten ausgerichtet ist. Wollte mir die Tage nun einen digitalen Receiver anschaffen, um vielleicht einige Serien/Filme auf englischer Sprache zu empfangen. Dafür suche ich jetzt einen passenden Satelliten (Standort: Siegen), der mir FTA folgendes liefern sollte:

    CNBC (für Leno/Conan)
    Englischsprachige Sender (vielleicht die BBC Sender)

    Bei den englischsprachigen Sendern würde ich mich besonders über The Simpsons o.ä. in der Originalsprache freuen.

    Danke,
    Tom
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Umstieg auf Digital: Welchen Satellit

    Antenne auf 28.2°E/Astra2D drehen und BBC empfangen!
     
  3. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    AW: Umstieg auf Digital: Welchen Satellit

    Hm, wie groß muss dafür die Schüssel überhaupt sein? Habe hier in NRW bislang nur einen 50cm Spiegel für den analogen Astra-Satelliten verwendet (und nie Probleme mit der Empfangsqualität gehabt)...
    Ist auf dem Satellit auch CNBC zu empfangen?

    Danke,
    Tom
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Umstieg auf Digital: Welchen Satellit

    Eine 50er sollte für BBC in NRW reichen. Du braucht nur ein digitaltaugliches LNB

    Senderliste: http://www.lyngsat.com/28east.html
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Umstieg auf Digital: Welchen Satellit

    Tja damit wirst du kein Glück haben und kommst ein paar Monate/Jahre zu spät. Seit dem Wegfall der Verschlüsselung hat die BBC zeitgleich ihr US-Serienprogramm stark verringert und sich selbst auf die Fahnen geschrieben wieder mehr britisches Programm zu zeigen (ein Schelm wer böses dabei denkt). Allerdings kommen noch ganz gute Filme. Was die Simpsons angeht kommst du für neue Folgen um ein Sky Abo nicht herum, bei alten tuts auch Channel4 und falls TangoTV auf Astra1 noch Folgen im Programm hat dann sogar unverschlüsselt.

    Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal anregen einen Beitrag mit all den Infos sticky zu machen, denn es nervtdas solche Fragen ständig aufkommen und meist nur ein paar Beiträge drunter die Antworten schon mal gegeben worden sind!
     

Diese Seite empfehlen