1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von steffenm, 1. Juni 2012.

  1. steffenm

    steffenm Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander!

    Ich würde gerne mein TV-System auf digital umstellen. Folgendes ist meine aktuelle Konfiguration:


    • LNB: PHILIPS Dual SC817MD (Außerdem sind die beiden Frequenzen 9.750GHz sowie 11.80GHz auf dem LNB genannt)
    • Bauckhage 3x8 Multiswitch BMS 318 NT (unfindbar bei Google? Hier ein Foto: http://img29.imageshack.us/img29/4638/bild372x.jpg )
    • Receiver: Techwood S 9012HD
    Ich vermute, ich muss mindestens den LNB tauschen um "digital fahren" zu können. Ich habe gelesen, dass es dem Switch wohl egal sei, ob ein digitaler oder analoger LNB angeschlossen ist. Stimmt das soweit?

    Ich würde gerne die Möglichkeit haben, später mehr als 4 Receiver im Haus zu verwenden. Ist es dann das Schlauste, einen LNB ohne integrierten Multiswitch, und einen externen Multiswitch zu installieren?




    Grüße,
    Steffen
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg auf Digital TV

    Tja, die beide Teile kannst du schon entsorgen.

    Wenn du mehr als 4 Receiver anschliessen möchtest brauchst du:
    -ein Quattro LNB , am besten von Alps
    -ein 5/X Multischalter (X-steht für Teilnehmerausgänge)
    z.B. 5/8 MS, für 8 Teilnehmer.

    Ja, technisch gesehen, ist das bessere Lösung.
     
  3. steffenm

    steffenm Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Digital TV

    Danke für die flotte Antwort! Jetzt habe ich ein genauere Vorstellung davon, was ich besorgen sollte.

    Warum empfiehlst du mir Alps? Die Firma ist mir unbekannt. Haben sich die Geräte bewährt?

    Oftmals werden LNB und Multiswitch mit "HD / FULLHD / 3D" angepriesen. Ist das nur Werbung? Ich kann mir keinen technischen Zusammenhang erklären. Ist es nicht letztendlich eine Frage des Fernsehers?

    Gruß,
    Steffen
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg auf Digital TV

    Weil die praktisch unkaputtbar sind.
    Sogar in originalen Kathrein und TechniSat LNB's werkeln "Innereien" von Alps.

    Jawohl, nur Marketing.;)

    Wenn du ein guten Multischalter suchst, dann ein von Jultec oder von Spaun.
     
  5. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Umstieg auf Digital TV

    Hallo zusammen

    ... oder Multischalter von Axing.

    genau.

    Gruß

    Roland
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Umstieg auf Digital TV

    Habe das mal entfernt...
    Das gehörte hier nicht hin

    Beste Grüße
    Eheimz
     
  7. steffenm

    steffenm Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Digital TV

    Ich habe mich jetzt für einen Alps Quattro LNB (BSTE9-101B) sowie einem Multiswitch von Spaun (SMS 5807 NF) entschieden und jeweils bestellt. Ich hoffe, dass ich damit gut zurecht komme.

    Vielen Dank noch einmal für Hilfen und Empfehlungen!


    Gruß,
    Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  8. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umstieg auf Digital TV

    Sind beides gute und solide Komponenten.
     

Diese Seite empfehlen