1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digital TV, TwinLNB, Frequenzweiche, 4 Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xvlun, 15. August 2003.

  1. xvlun

    xvlun Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    da ich in sachen digital TV weitgehend unbeleckt bin hätte ich mal die folgende Frage:

    bei uns im haus ist zur Zeit eine Analoge Sat-Anlage installiert. Das ganze läuft über ein TwinLNB, dessen 2 Anschlüsse in einer Frequenzweiche auf 4 erweitert werden. Die Frage ist, ob diese Installation mit digitalreceivern weiterbetrieben werden kann, und ob Mischbetrieb (analog/digital) möglich ist.

    vielen dank schonmal im voraus.
    xvlun
     
  2. nur mal ein frage?

    wieso wird eigentlich noch eine analoge gebaut?

    johannes
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    @ johannes99999

    wo steht denn das ?

    Weil die meisten Haushalte Ihre Anlage vor paar Jahren installiert haben, und diese sind deswegen alle Analog. Ich denke das es noch mehr als 50 % der Satanlagen sind.

    @xvlun

    besorg die einen Quad LNB ( auch Quad-Switch ) gennat.
    Dass ist ein LNB mit eingebauten Multischalter.
    Er hat 4 Ausgänge die sowohl analog als auch digital fähig sind.

    An 2 der 4 Ausgänge klemmst du die 2 vorhandenen Leitungen.
    Die 2 freien können von 2 digitalen Geräten genutzt werden.

    Vorteil: die bestehende Anlage muss nicht umgebaut werden.

    Gute und günstige LNBs gibts => hier

    mfg Speedy :cool:
     
  4. xvlun

    xvlun Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    die lösung mit dem Quad LNB würde doch aber bedeuten das ich die Weiche wegschmeissen könnte oder?
     
  5. sorry!!!!

    habe falsch gelesen? habe statt IST eine analoge, WIRD eine gelesen.

    danke für den hinweis!!!!

    johannes

    ps.: wer lesen kann (und es auch tut) ist besser dran.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Jupp, dann müstest du aber die Kabel die auf den analogen Switch gegen, verlängern. Da der Switch bestimmt etwas vom LNB entfernt montiert würde.

    Ein weiterer Vorteil, man kann so:

    4 analoge + 2 digitale Geräte betreiben läc
     
  7. xvlun

    xvlun Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    hmmm, gut oder auch nicht.
    Danke für die extrem fixen Antworten winken .
     

Diese Seite empfehlen