1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digital mit 5 Teilnehmnern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cyberblade2k, 10. Oktober 2004.

1. Cyberblade2k

Cyberblade2k Neuling

Anzeige
    Hallo!

Da ich in den nächsten Wochen einen Umstieg von analog auf digital plane, brauche ich von euch Profis etwas hilfe:

Momentan haben wir eine Anlage mit 4 Receivern mit Mulitswitch. Diese soll durch eine ditigal Anlage ersetzt werden.

Meine Fragen: Ich will mir einen Topfield Tf5000PVR anschaffen. Da der zwei Receiver hat, bräuchte ich jetzt mit den anderen 3 Receivern 5 Anschlüsse, oder lieg ich da fasch??

Welche Möglichkeiten gibt es da: Octo-LNB? Quad-LNB mit Multiswitch dazwischen? Habe da leider nicht so den Druchblick.

Wieviele Kabel müsste ich da durchziehen?

Schon mal herzlichen Danke für die Antworten.

Schöne Grüsse

Thomas

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Umstieg auf Digital mit 5 Teilnehmnern

Das ist richtig.

Entweder Octo, oder normales Quattro + Multischalter (5 auf x). Multischalter Lösung ist anzustreben.

Bei der Octo lösung so viele Kabel wie Receiver, also in dem Fall 5. Bei der Quattro Lösung 4 Kabel bis zum Multischalter und von da aus die 5.

Blockmaster

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  3. Cyberblade2k

Cyberblade2k Neuling

Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt stellt sich die Frage, ob sich der alte Multiswitch verwenden lässt. Gibts da Unterschiede, wo wie bei den LNBs?

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Siehe:
    http://www.spaun.de/html/faq1.html

5. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

wenn der alte MS ein analoger ist, dann natürlich nicht.

Diese Seite empfehlen