1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digital Fernsehen mit Sat - Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von benny85, 13. Januar 2007.

  1. benny85

    benny85 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo.
    Ich will nun endlich auch gerne auf Digital umsteigen und hab da mal einige Fragen.
    Habe eine Sat Anlage mit ner 90er Schüssel und leider nur 2 Kabel zur Verfügung die ich an das LNB klemmen kann. Gibt es nun digitale LNB´s die es ermöglichen mit nur 2 Kablen gigital zu empfangen? (universale LNb´s hab ich gehört gibt es.)
    Falls es welche gibt, kann man dazu noch einen Multischalter nehmen, denn ich habe 6 Receiver in meinem Haus.
    Danke für eure Antworten
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Umstieg auf Digital Fernsehen mit Sat - Fragen

    Eigentlich gibt es nur ein System von Kathrein das mit 2 Kabeln arbeitet. Das ist neu aber nicht mehr zu bekommen (nur gebraucht).
     
  3. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: Umstieg auf Digital Fernsehen mit Sat - Fragen

    Pro Receiver ein Kabel.

    Wenn die vorhandenen Kabel ausreichend geschirmt sind, kannst du diese an ein TwinLNB schrauben und zwei Receiver unabhängig voneinander betreiben.

    Multischalter brauchen immer vier seperate Zuleitungen.

    Sog. Einkabelsysteme gibt es, ob sich das allerdings rechnet?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstieg auf Digital Fernsehen mit Sat - Fragen

    provisorisch sollte es gehen wenn du einen QUATTRO LNB kaufst und einen MULTISCHALTER 5 / 8 ( 5 / 6 geht auch, aber der ist kaum teurer und du hättest 2 anschlüsse als reserve ). du schliesst nur die beiden HIGHband kabel an.
    !!!! das ist aber nur ein provisorium und du kommst über kurz oder lang nicht darum herum noch 2 kabel vom neuen LNB zum neuen MS zu installieren ( das sollte doch nicht so schwer sein ) um eine sauber und für die zukunft gerüstete anlage dein eigen zu nennen.
     
  5. benny85

    benny85 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Umstieg auf Digital Fernsehen mit Sat - Fragen

    ja, aber leider komm ich nicht mehr durch die wand an welcher die schüssel befestigt ist, denn diese ist gedämmt und die kabel liegen darunter.
    gibt es echt keine andere lösung?
     
  6. benny85

    benny85 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Umstieg auf Digital Fernsehen mit Sat - Fragen

    Aber wenn ich nur die 2 Kabel an das HIGHband anschließe, kann ich dann auch alle sender bekommen oder fehlen dann welche. weil das lowband fehlt ja somit.

    bitte antwortet nochmal.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstieg auf Digital Fernsehen mit Sat - Fragen

    du kannst momentan fast alle wichtigen sender so empfangen. für die zukunft aber rate ich dir ( wie alle hier ) zu einer richtigen verkabelung mit 4 kabeln, denn im LOW band werden bald immer mehr sender einzug halten. das was ich vorschlug, sollte nur als notlösung dienen.
     
  8. benny85

    benny85 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Umstieg auf Digital Fernsehen mit Sat - Fragen

    ja okay. also versuche ich das mal so und später probier ich noch irgendwie 2 weitere kabel darein zu bekommen :eek:
    aber, wenn man erstmal alles programme empfangen kann ist ja super.

    danke
     
  9. benny85

    benny85 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Umstieg auf Digital Fernsehen mit Sat - Fragen

    hey, aber könnt ihr mir noch einen tipp geben was ich für ein lnb und multischalter kaufen muss damit das ganze auch funktioniert?
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umstieg auf Digital Fernsehen mit Sat - Fragen

    wenn du was gutes willst, dann solltest du dir das <<< H I E R >>> mal anschauen.
    den MS gibt es auch für etwas billiger in 5 / 4
     

Diese Seite empfehlen