1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Digital (bei Kabel Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MichaC, 4. Januar 2007.

  1. MichaC

    MichaC Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen bezöglich Kabel Deutschland und dem Anschluss.

    Ich habe vor einigen Tagen übers Internet bei Kabel Deutschland, Kabel Digital Home bestellt. Was mich jedoch wundert ist, dass ich bislang keinerlei Rückmeldung oder Bestätigung erhalten habe. Ist das normal, dass ich nichtmal eine Bestätigungsemail über die Bestellung bekommen habe oder sollte ich mich an die Hotline wenden?
    Wollte das hier erstmal erfragen, da die Hotline ja nicht kostenlos ist.

    Außerdem würde es mich interessieren, wie lange in der Regel dauert bis man alles benötigte erhält und die Freischaltung erfolgt.
    Müssen eigentlich irgendwelche Techniker kommen und etwas umstellen, anschliessen oder soetwas??
    Ich wohne nämlich nicht in einem Haus, sondern einer normalen Mietwohnung
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Umstieg auf Digital (bei Kabel Deutschland)

    Die Box (falls bestellt) wird incl. der Smartcard geliefert.

    Anschließend schließt du alles an und kannst gucken.
     
  3. Digitalfreak

    Digitalfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Homecast C5001CI
    AW: Umstieg auf Digital (bei Kabel Deutschland)

    Ein Versand inkl. Receiver kann natürlich länger dauern. Wenn nach 10-Tagen noch nichts da ist würd ich mal bei der Hotline anfragen!

    Ob für den Anschluss des Receivers ein Techniker nötig ist liegt an deiner technischen Begabung, sollte aber kein Problem sein.
    Eine Umstellung der Hausverteileranlage ist nicht nötig (im Normalfall).
     
  4. MichaC

    MichaC Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Umstieg auf Digital (bei Kabel Deutschland)

    Danke, für die schnellen Antworten.
    Naja anschliessen werde ich es auf jeden fall allein können. Hatte zuvor bloß in einigen Foren immer wieder was davon gelesen, dass Techniker sich bei einigen angemeldet haben um ein termin zu vereinbaren usw.

    Aber wenn ihr sagt, ich bräuchte nur die Box und die Smartcard und an sonsten muß nichts von Technikern umgestellt werden o.a. dann ist ja gut.

    Danke nochmal für die antworten
     
  5. dijeytechnik

    dijeytechnik Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Umstieg auf Digital (bei Kabel Deutschland)

    Ich frage mich, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, warum um alles in der Welt Kabelfernseh? Ist nicht eine Satellitenlösung besser? Vor allem würde mich die Zahlung doppelter Gebühren stören, einmal monatlich an den Kabelbetreiber, einmal monatlich an die GEZ. Werbung inbegriffen. Und noch weniger Programme. Bezahlfernseh ohne Werbung geht auch mit Satellit
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Umstieg auf Digital (bei Kabel Deutschland)

    'Unter anderem hat nicht jeder die Möglichkeit SAT zu nutzen (Verbot durch Mieter, kein Balkon etc.) oder auch Kabel-TV unkündbar in den Nebenkosten der Wohnung. Und dann gibt es noch so Leute wie meine Mutter, die eine Schüssel am Haus einfach häßlich finden! :winken:
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Umstieg auf Digital (bei Kabel Deutschland)

    Dann ab damit in ein Blumen- oder Gemüsebeet. :D
     
  8. MichaC

    MichaC Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Umstieg auf Digital (bei Kabel Deutschland)

    Eifelquelle hats aufn punkt gebracht. bei mir ist Kabelanschluss schon in den Nebenkosten inbegriffen. Außerdem hab ich keine geeignete Möglichkeit eine Satschüssel zu installieren. Habe Fenster nur von einer Seite und da stehen 2 große Bäume.

    Daher bleibt mir nur DVB-C
     

Diese Seite empfehlen