1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Dig.SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von humpelkutte, 18. Dezember 2002.

  1. humpelkutte

    humpelkutte Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    brauche kauf-beratung,empfehlung bei umstieg auf dig.sat für folgende komponeneten:
    -schüssel für astra empfang
    (mit oder ohne eingebaute lnb´s /4fach lnb
    was macht mehr sinn?)
    -lnb´s/4fach
    -multischalter für bis zu 12 teilnehmer(5/12)
    nicht wundern es müssen zwei haushalte versorgt werden.
    -welches kabel
    für einen receiver habe ich mich mehr oder weniger schon entschlossen (topfield 4000)/
    gibt es alternativen zu diesem gerät?
    wie integriere ich die premiere-karte habe im moment d-box2 für kabelempfang?
    es wird noch ein günstiger receiver für den zweitfernseher benötigt/welches gerät dafür nehmen?
     
  2. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    wenn Du etwas Zeit hast würde ich Dir raten, die Angebote in ebay anzuschauen. Mit etwas Suchen findest Du dort auch bei den Sofort-Kaufen Aktionen gute Sachen zu günstigem Preis

    Ich persönlich habe mir eine 85er-Alu-Gibertini-Schüssel geholt. Die ist zwar von der LNB-Halterung nicht das Optimum, hat aber m.E. eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse.

    Die MTIs der BlueLine-Serie wurden mir mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfohlen. Wenn Du bei Ebay kaufst, solltest Du nur drauf achten, daß es sich wirklich um die BlueLine-Serie handelt. Manche bilden dort BlueLines ab aber verkaufen andere....
    Wenn Du Interesse hast, maile ich Dir einen Ebayanbieter, bei dem ich günstiges, aber sehr hochwertiges Kabel (wirklich mit absolut guter Schirmung) und auch weiteres Zubehör (SatFinder, Halterung...) erhalten habe

    Wenn Du eine Mietbox hast ganz einfach: Anruf bei Premiere und für 30€ liefern die Dir die Sat-Version und Du schickst die Kabelbox unfrei an sie zurück.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Gruß
    Holger
     
  3. humpelkutte

    humpelkutte Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab mir mal bei alternate die TRIAX antenne
    TDA78H(78cm)und den Alps Universal Quatro LNB
    BSNE9-101E(40mm)für zusammen 82,80€ rausgesucht.
    was haltet ihr von diesen komponenten und
    ist der preis ok?
    desweiteren suche ich noch einen multischalter
    5/12 oder bei großen preisunterschieden einen 5/8 hat jemand einen tip?
    nun zum premiere-empfang:
    -ich möchte eigentlich keine premiere-box mehr mieten(die karte soll im topfield-receiver laufen)
    -auch über einen tip für einen günstigen zweitreceiver wäre ich dankbar.(stelle nicht so hohe ansprüche an dieses gerät)
    an Holgi B
    ich bin an dem ebayanbieter interessiert
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Humpelkutte,

    dieses mit der Karte in eine Topfield Box solltest du vergessen, das geht nicht.

    die Schuessel ist schon oke auch fuer den Preis

    schaue mal die testberichte durch bezueglich die Receiver (9 stueck wuerden verglichen) ist als PDF zu bekommen hier

    Premiere wird keine CI-receiver oder nicht PW eigene receiver unterstuetzen, leider.

    Uebrigens zum switch oder multischalter, eine von der Stange tut es auch...

    tjussi
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehr gute Kombination. Bei Triax-Antennen ist die Halterung komplett (!) aus Metall. Alps LNBs sind sehr gut und haben einen hervorragenden Wetterschutz.
     
  6. humpelkutte

    humpelkutte Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie habe ich keine möglichkeit mit der box premiere zu empfangen?
    die kabelfrage/wer kennt günstige anbieter
    für qualitativ hochwertiges kabel?(reichelt?)
    was haltet ihr von von mhp?