1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg analog zu digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Niffel, 2. Mai 2011.

  1. Niffel

    Niffel Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    bin neu hier, weil ich gerade vor habe unsere Sat-Anlage von analog auf digital umzustellen.

    Wir haben eine über 10 Jahre alte Citycom Schüssel plus Quattro LNB welcher einen Citycom Multiswitch speist. Habe bisher noch keine Möglichkeit gehabt, mir den LNB genauer anzuschauen, aber ich denke, der ist nur analog fähig. An unserem Multiswitch sind vier Eingänge: 0khz H und V und 22khz H und V. Ist dieser Switch auch für digitales Fernsehen geeignet? Reicht es wenn man den LNB austauscht?

    Außerdem wäre interessant zu wissen, ob unsere alte Halterung der 60cm Schüssel auch für eine neue (evt. 85cm) passt?!

    Grüße Niffel
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umstieg analog zu digital

    Es sieht so aus, wäre da keine Umrüstung nötig.
     
  3. Niffel

    Niffel Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg analog zu digital

    stimmt... habe eben am lnb geschaut... der geht bis 12,75 GHz... also digital... das is schon hard... hätte jahrelang digital schauen können :D
     

Diese Seite empfehlen