1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umstieg analog -> digital Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von djwebmaster, 28. Februar 2006.

  1. djwebmaster

    djwebmaster Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo an alle :winken:

    habe zuhause 3 fernseher mit einem analogen anschluss. möchte nun aber umsteigen auf digitales fernsehen. hab mir mal ausgerechnet dass ich 3 dig. receiver + kabel (~280-300€) kostet.

    hab mir nun aber gedacht dass ich mir nur einen receiver kaufe und das analoge kabel (gleich wie jetzt) anzapfe und zu den anderen 2 fernsehern führe. nun aber zu meinem problem: wie kann ich das scart-kabel aufteilen?? meine einzige idee ist eine selbsterfindung. 4 scartstecker in ein kunststoffgehäuse montieren, vom ersten stecker zum zweiten, dritten und vierten immer die richtigen pins zusammenlöten, damit ich überall die gleichen signale habe.

    nun meine große frage: kann das ganze funktionieren, oder gibt es eine andere kostengünstige alternative, da mir 300€ nur für das umrüsten zu teuer sind?? :eek:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: umstieg analog -> digital Kabel

    Genau da liegt das Problem: Bei so einer Verteilung verschlechterst Du die Bildqualität erheblich, ausserdem ist das weitgehend sinnlos, da Du auf allen 3 Fernsehern nur das gleiche Programm sehen würdest. Und was Du vielleicht auch noch nicht weisst: Für die deutschen Privatsender, die Du analog frei sehen kannst, musst Du bei digitalem Empfang nochmal extra löhnen! :(
     

Diese Seite empfehlen