1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg analog auf digital + Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Videobearbeitung, 10. Oktober 2003.

1. Videobearbeitung

Videobearbeitung Junior Member

Anzeige
    Hallo, vielleicht bin ich als Neuling im falschen Thema, denn meine Fragen betreffen auch Premiere.
    Ich habe geplant meine gesamte analoge Hausanlage (4 Teilnehmer) auf Digital umzustellen (Zur Zeit empfange ich Premiere digital mit einer 2. Einzelanlage. Parallel dazu wollte ich mir einen modernen (Mit Festplatte, Twin, ua) digitalen Receiver zulegen. Mit Grundkenntnissen aus "Digitalfernsehen" und dem Internet besuchte ich heute unseren (recht großen) Mediamarkt. Die Zubehörteile für die Umstellung konnte ich mit dem Verkäufer noch definieren und zusammenstellen. Jedoch bei der Frage nach dem Receiver brach alles zusammen. Ich ging ohne Gerät aus dem Markt und kam mir vor als hätte ich den Verkäufer der Codenummer seines Saves gefragt. Angeblich ist alles was ich wissen wollte illegal.
    Was waren meine Fragen?
    1. Da ich zum November mein auslaufendendes Abbo gekündigt habe, mit dem Ziel einen neuen besseren Receiver mit einem neuen Abbo zu erhalten.
    Ich wollte wissen was er an technisch modernen Receivern für P.zu bieten hat - Antwort zur Zeit nur die primitivsten von TechniSat. Selbst den Humax 5900 hätte Premiere zurückgezogen.
    2. Wüsche nach technischen Neuerungen wie Festplatte zeitversetztes sehen und Bild in Bild sind bei Premiere illegale Wünsche