1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg analog auf digital klappt nicht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MeepMeep, 13. September 2006.

  1. MeepMeep

    MeepMeep Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir hatten bis jetzt eine analoge SAT Anlage mit Twin LNB. Nun haben wir einen digitalen Sat Receiver von Technisat und einen digitaltauglichen neuen Twin LNB. Soweit, so gut...Habe den neuen LNB heute angeschlossen, Programme können wir über unseren alten analogen Receiver noch empfangen, das hat also funktioniert. Schliesse ich nun den neuen Digitalreceiver an, findet der keine Programme und kann sich auch kein SW Update ziehen :( . An was kann das denn liegen? Hab auch schon in den Einstellungen die Antennenspeisung 5V aktiviert...Musste an unser Antennenkabel auch noch ne Kopplung (F-Buchse auf Koax-Stecker) dranmachen, das es passt, aber daran kanns doch auch nicht liegen??
    Hat hier jemand ne Idee was ich noch probieren kann? Oder was mach ich falsch?

    Gruss, Petra
     
  2. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    @Petra: Antennenspeisung 5V ? ...hmm.....

    Beschreib doch erstmal möglichst genau deine jetzige Anlage...
    (Receiver... Dosen... )
    Misteriös ist auch die Sache mit F-Buchse -> Koax Stecker ...was meinst Du damit ?
     
  3. MeepMeep

    MeepMeep Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Also das mit der Antennenspeisung steht so in der Anleitung von Technisat....kann man im Menü des Receivers ein und ausschalten. Also wir haben ne stinknormale Schüssel, dann nen Noname Digital KU-Band LNB (Bereich 10.7 - 12.75 Ghz). Wir haben das Kabel direkt vom LNB am Receiver, ohne Dosen oder so...bis jetzt war ein F-Stecker zum Schrauben am Kabelende, und das war am alten Receiver angeschraubt. Nun hat der neue Receiver aber einen normalen Antenneneingang und mein F-Stecker passt nimmer, deshalb hab ich nen Adapter auf Buchse (blöd zu beschreiben). Hab eben mal das Kabel mit dem Adapter im alten Receiver angeschlossen (der hat auch so nen Antenneneingang zusätzlich) - da kommt dann auch nur Gerausche. Obs tatsächlich nur an dem blöden Stecker liegt? Gibts nen stinknormalen Antennenstecker, den ich direkt auf mein Sat-Kabel montieren kann?
    Ich hab gedacht, der Umstieg wär so simpel (typisch Frau). Nu steh ich da - und mein Mann hat so gar keine Ahnung von Technik :eek: ....

    Petra
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    @Petra:

    Bist du dir sicher dass dein neuer Receiver ein DVB-S (Satellit) Receiver ist?

    Hast du nicht vielleicht einen DVB-T (Terrestrisch) vor dir?

    Die 5 Volt-Antennenspeisung und der Koax-Stecker machen mich stutzig.
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Welche Bezeichnung hat denn dein Technisat-Receiver?
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Vermute ich auch.;)
     
  7. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Hab noch keinen DVB-S(at) Receiver mit "normalem" Eingang (IEC) gesehen... :eek: ...belehrt mich eines besseren...

    Dito.. so einer Vermutung würde ich mich anschließen....

    @Petra: Schreib doch mal die genaue Typenbezeichnung von der Büchse hier rein...

    Uwe
     
  8. MeepMeep

    MeepMeep Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Hallöchen,

    oh ihr seid ja die besten! Und ich so bekloppt *andieStirnklatsch* Da hätt ich noch lang basteln können. Hab ich mir doch glatt den richtigen Receiver rausgeschrieben und den falschen bestellt:eek: . Na ja, der ist nun schon wieder verpackt und auf dem Rückweg. Es lebe das Rückgaberecht :winken:

    Danke nochmal *schäm*

    Petra
     
  9. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Absolut kein Grund zum "schämen"!
    Niemand ist 100%-ig.
    Irren ist menschlich.
     
  10. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: Umstieg analog auf digital klappt nicht...

    Hehe.... sieh's mal positiv, das Teil zurücksenden ist besser als andere Probleme, ist wenigstens ein "definierter" Fehler :)

    Uwe
     

Diese Seite empfehlen