1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg 3Play auf 2Play?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von MuHskelkater, 26. April 2012.

  1. MuHskelkater

    MuHskelkater Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    also ich hab schon die suche bemüht und leide nicht wirklich was passendes gefunden. Falls es doch irgendwo genau das selbe thema gibt, entschuldigung, hab ich wohl tomaten auf den Augen.

    Folgende "Startbedingungen" :
    3Play 32.000 mit Highlights Vertragslaufzeit bis 1.3.2013

    Und einmal TV Basic , bis 1.3.2013

    Es geht sich um das 3Play. Da ich überlege mir eine kleine SAT Schüssel ans Fenster zu Klemmen, bräuchte ich das 3Play nicht mehr. Zahle dafür mit Highlights jetzt 35Euro im Monat. Wäre es möglich, das 3Play 32.000 auf "neue" 2Play 100 Premium umstellen zu lassen? (Würde dann 40Euro im monat kosten)

    Der einzelne TV Basic Vertrag soll unberührt blieben und wird auch benutzt.

    Ich hab schon mit der UM Kundenhotline gesprochen aber die sehr nette Dame konnte mir wohl nicht ganz folgen. Deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen ob jmd damit erfahrung hat, bevor ich es nochmal an der Hotline versuche. Ganz langsam und mit Handpuppen :rolleyes:

    Danke

    €dit:
    So, ich habs jetzt nochmal im UM Chat versucht, in der hoffnung jmd an zu Treffen der Ein wenig Ahnung hat. Das ist soweit möglich, allerdings hätte ich mich "jetzt" sofort entscheiden müssen und die hätten das aus "kulanz" zu umgestellt. Auf mein nachfragen wo denn da die Kulanz sei, weil ich ja schließlich mehr bezahlen würde, konnte der junge Mann mir auch keine Antwort geben. Er arbeite nur auf anweisung... Komischer Laden
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  2. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Hallo MuHskelkater,

    Ich habe auch über Twitter umgestellt (hatte zuvor 3 Play 64000 incl Allstars HD), zum Juni habe ich nur noch Basic und 2 Play 32000 (mit den neuen I-Net tarifen wird daraus dann wohl 50000, aber das kläre ich noch ab). Basic komme ich leider aufgrund der MVZ meines Einzelnutzervertrags erst im Mrz 2013 raus. Kündigung ist hier aber auch bereits vorgemerkt.
    in nicht ganz 2 Wochen installieren wir unsere Sat Anlage und dann gibts endlich Sky. Ich war dieses gehampel und die ewigen Vertröstungen von UM endgültig leid.
    Wofür willst Du Basic behalten wenn Du Sat installierst ?
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.322
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Basic gibt es ab 2013 nichtmehr. Und Sky kommt wahrscheinlich relativ zügig.
     
  4. MuHskelkater

    MuHskelkater Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Naja, "SAT Installieren" ist wohl ein wenig übertrieben. Ich möchte mir entweder eine TechniSat Multytenne oder eine Selfsat H30D2 bei mir ans Fenster "fummeln" . Im Wohnzimmer soll weiterhin Kabel laufen bzw muss ich ja so oder so bezahlen, dann kann ich es ja auch nutzen...
     
  5. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Weil die die Grundverschl. lt. Kartellamt aufheben müssen ?
    Denen wird schon ein Weg einfallen, nur die zahlenden Kunden, auch ohne Smartcard(!), zu beliefern (Sperrfilter, etc.). Die werden es bestimmt nicht hinnehmen, dass z.B. 2Play Kunden nunmehr kostenlos das dig. TV nutzen können.
    Das mit Sky halte ich für ein Gerücht. Die halten einen doch schon seit Jahren hin.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.322
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Wenn die das tun, dann rappelt es im Forum gewaltig, wetten? Das sie das Umsetzen werden, wurde bereits per twitter kommuniziert. Sie sind eh dazu verpflichtet.Sky wird kommen, tippe auf Mai. Dann kannst Du "zurückrudern".
     
  7. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Wieso kostenlos? ein Kabelvertrag braucht man natürlich immernoch.
    Es wird halt nur nicht mehr verschlüsselt.
    Wobei das ja dann eh keinen interessiert.
    Jetzt: Analog unverschlüsselt und für SD muss man zahlen
    2013: SD unverschlüsselt und für HD muss man zahlen.

    Dann gibt es wieder die gleichen die damals Analog geschaut haben, schauen dann halt in SD.
     
  8. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    "Zurückrudern "?
    Niemals. Bin froh dass ich in Sachen TV dann nichts mehr mit dem Laden am Hut habe.

    Gesendet von meinem Android mit Tapatalk 2
     
  9. Demba Ba

    Demba Ba Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Ist es wirklich wahr, was du da schreibst?
     
  10. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstieg 3Play auf 2Play?

    Nein. Mache Dir lieber keine Hoffnungen.
     

Diese Seite empfehlen