1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellungsprobleme Sat1/Prosieben/Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kit32, 1. September 2007.

  1. kit32

    kit32 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben ein Problem mit unserer SAT-Anlage. Sie besteht aus einer
    80iger Schüssel mit Quattro-Universal LNB. An der Anlage sind 3 Receiver
    (2xanalog, 1x Humax Digital ca. 6 Jahre alt) angeschlossen.

    Bekanntlich hat ja die Prosieben Sat1- Gruppe neue Sendefrequenzen. Darauf hin habe ich den Digitalreceiver zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Das Problem ist nur, dass ich immer wieder die alte Frequenz empfange. Habe nun das Spielchen schon mehrfach wiederholt - aber die neuen Frequenzen sind nicht zu empfangen. Langsam wachsen mir graue Haare. :eek:

    Hat von Euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Falls noch wichtig:
    Ausrichtung der Schüssel auf Astra 1A 19,2°, Signalstärke bei ca 70%.

    Vielen Dank schon mal:winken:
     
  2. manni

    manni Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Umstellungsprobleme Sat1/Prosieben/Kabel1

    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bedeutet ja, dass die alten Frequenzen gespeichert sind. Ich würde einfach mal manuell die alten Frequenzen löschen und dann den Sendersuchlauf starten oder, falls das nichts hilft, die neue Frequenz manuell eingeben.

    Gruß

    Manni
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellungsprobleme Sat1/Prosieben/Kabel1

    Manuell Eingeben ist am sichersten.
    12545 hor.
    SR 22000
     

Diese Seite empfehlen