1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von SD auf HD im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JuergenK1, 4. März 2022.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe heute von Kabel-Vodafone eine Mail erhalten das diese in etwa 6 Wochen alle PayTV-Sender von SD in HD
    umstellen wollen.Ich frage mich daher ob ich meinen Vu+Duo4KSE mit der Smartcard D02 weiter nutzen kann oder
    muss ich von Vodafone das GigaTV nehmen?Meine Mutter hat noch einen alten Technisat Receiver der Früher mal für
    Premiere Lizenziert war da wird Sie dann wohl einen neuen brauchen,aber was für einen er sollte ganz einfach sein nur
    zum schauen ohne große Funktions Auswahl Sie ist 82 Jahre.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aktuell geht es in dem schreiben darum, dass du mit deinem KD Home PayTV Abo dann die HD Versionen der Sender sehen kannst, da die SD Versionen abgeschalten werden.
    Wie du im Vodafone Helpdesk Forum schon gelesen hast ;-) wurden gewisse HD Versionen auf der D02 auch schon freigeschalten.
    SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

    Aktuell kann dir aber keine sagen wo der Weg hingeht. Mit DAZN gibts linear die Sender für jedes Endgerät und kein GIGATV2 Receiver Zwang. Würde somit auch kein Sinn machen, wenn man 2 Monate später alle PayTV Sender auf den Receiver wechseln lässt.

    Die Internationalen PayTV Pakete erfordern aber ein 10Mbit Internetanschluss und ein GIGATV2 Receiver.
    Ob irgendwann die PayTV Sender alle exklusiv nur mit dem Vodafone Receiver geben wird ist offen.


    Wie das zukünftige lineare Programmangebot ausschauen wird werden wir bestimmt bald erfahren, wenn am 7. Juni das erste UM Gebiet ans Vodafone Gebiet angeglichen wird.
    Umschalten auf Zukunft – Digitalumstieg im Kabel | Vodafone Deutschland GmbH

    Rausfliegen tun stand heute die internationalen PayTV Sender sowie die PayTV SD Sender.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind doch längst in HD.
    Natürlich dafür nutzt Du sie doch längst denn in SD gibts die Sender ja nicht als Pay-TV.
     
  4. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Also bleibt dann bei mir alles beim alten?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja. Zieh doch einfach Deine Karte mal raus, dann weist Du ob Du die HD Versionen der Sender schon schaust, ansonsten ist die Karte ja zu nichts gut. (Die Grundverschlüsselung für SD gibt es seit ca. 12 Jahren nicht mehr!)
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was füt ein PayTV Paket hast du denn?
    Die priavten in HD wirst du aber nicht bekommen. Es werden liediglich die SD Sender zu HD geändert, sofern es diese auch in HD gibt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für was soll dann die Karte da sein?! Ein Pay-TV Paket ohne die Privaten gibt es nicht.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Privaten gibts auch weiterhin in SD. Lediglich PayTV wird SD abgeschalten, wozu die Privaten nicht gehören.

    Und ja wenn er ein SD Reciever hat wird er noch ein neues Gerät von Vodafone bekommen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben also ändert sich gar nichts.
    Den muss er ja nicht nutzen, dafür hat er ja den VU+ Receiver. ;)
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Falsch das Kabel-Digital-Home Abo ist von der Mutter welche den SD Technisat Receiver hat.