1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von SD auf HD - Aufnahme - neues setup

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von cheva999, 7. April 2021.

  1. cheva999

    cheva999 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem so langsam ein neuer, viel größere Fernseher ansteht muss ich mich mit dem Thema Aufnahme HD beschäftigen.

    Anforderung
    Einfache Aufnahme und Spulen von allen HD Sendern. Aufnahme und gleichzeitiges Nutzen eines anderen HD Senders soll möglich sein.

    Ich habe jetzt überlegt den alten FP Recorder durch eine Vu+ zu ersetzen. Macht das Sinn?
    Welche Empfangsart ist den in meiner Stituation empfehlenswert? Freenet TV über Antenne ist bei mir z.B. verfügbar. Das hört sich reltiv einfach an.

    merci vielmals
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine VU+ ist schon der richtige Weg. Leider sagst Du nichts wie das TV Programm empfangen werden soll .
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.374
    Zustimmungen:
    998
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sollen die Programme via Satellit (DVB-S2) = empfehlenswert, und / oder via DVB-T2 / oder via DVB-C (Kabel-TV) empfangen werden?
    RTL verhindert mit zertifizierter Technik aber TimeShift und fordert die verschlüsselte Speicherung von möglichen HD-Aufzeichnungen :mad:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.198
    Zustimmungen:
    16.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum gehts ihm doch. ;)
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.590
    Zustimmungen:
    3.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo sagt er das denn ?
    Das sagt er.
    Und das , ich sehe da keine Aussage zur Empfangsart.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.590
    Zustimmungen:
    3.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist übrigens keine Aussage zu seinen vorhandenen Möglichkeiten, nur daß bei ihm DVBT2 möglich ist, mehr nicht.
    Es könnte Kabelempfang möglich sein, oder auch Sat-Empfang oder er hat einen guten Glasfaseranbieter...... wer weiß das schon.
    Und ohne diese Angaben kann man halt auch keine gute Empfehlung aussprechen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.198
    Zustimmungen:
    16.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.590
    Zustimmungen:
    3.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lies meinen Beitrag Nr. 6 auch dann erübrigt sich dein Beitrag 7.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.198
    Zustimmungen:
    16.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
     
  10. cheva999

    cheva999 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, sry, das war etwas verkürzt dargestellt. Zur Zeit empfange ich TV noch per Kabel, davon möchte ich aber weg. Deshalb meine allgemeien Frage nach der empfehlenswertesten Empfangart für meine Anforderung. Aufnehmen, spulen und Live TV in HD sollte keine Einschränkungen haben. Internet 100 MB mit Lan Anschluss ist vorhanden. Fire TV Stick mit Netflix und Amazon auch.
    Sat könnte gehen, müsste ich aber komplett neu machen, d.h. Schüssel und ein Kabel legen. Wäre aber möglich. Das mit freenet TV hatte ich hier in einem thread gelesen und in Kombination mit einer Vu Duo ?
    Ggf. könnte man ja dann auch über die VU Internet TV empfangen und aufzeichnen?
    merci vielmals
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021