1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Sat auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Regenlauscher, 11. Januar 2012.

  1. Regenlauscher

    Regenlauscher Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    zu Beginn des neuen Monats ziehe ich mit meiner Freundin zusammen.

    Folgende Hard- bzw. Software ist derzeit im Gebrauch:

    Satelitenempfang
    Fernseher: Sony Bravia KDL-40EX505
    Alpha Crypt Light mit S02-Karte
    Festnetz und DSL über Vodafone
    Sky Welt, Film und Sport zzgl. HD

    Nun habe ich folgende Probleme am neuen Wohnort:

    Vodafone Festnetz und DSL ist nicht verfügbar.
    Salitenempfang nicht möglich (also Kabel) dafür müsste Unitymedia (Kabel) genutzt werden.

    Welche neue Hardware brauche ich nun für a) Sky b) Kabel c) Telefon

    Ich informiere mich nun schon seit einigen Tagen aber ich blicke einfach nicht so recht durch.

    Ich bitte Euch herzlichst um Hilfe.

    Es grüßt der Regenlauscher...

     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.021
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Hi,

    hier wird man wohl nur Antworten zu TV geben.

    Unitymedia ist natürlich die A-Karte aller Kabelanbieter bei Sky. Du hast dann nur noch einen HD-Sender (Sport HD 1). Mehr wird nicht eingespeist.

    Gruß
     
  3. "HSB"

    "HSB" Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Wenn es UM sein soll ,dann schau dir doch mal die 3play Angebote an. Hardware wird dir gestellt und preislich ist TV,Telefon und Internet ganz ok. Zusätzlich bekommst du ja auch Neukundenangebote. Zu Sky hat Teoha ja alles gesagt.
     
  4. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Vor allem empfiehlt es sich allerdings, zunächst auf der HP von Unitymedia eine Verfügbarkeitsüberprüfung zu machen, um zu schauen, was genau am Ort verfügbar ist. Bei sky HD heißt die Formel abwarten, irgendwas wird sich in den nächsten Monaten sicherlich ergeben, da bin ich ziemlich zuversichtlich. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
     
  5. "HSB"

    "HSB" Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Ich war auch monatelang zuversichtlich. Bin auch UM Kunde ,aber jetzt nur noch Telefon und Internet.:eek:
     
  6. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Monatelang *süß* andere waren Jahrenlang so naiv und haben gehofft. Lang lebe der Empfang per Schüssel im Kabel Diktatur Gebiet für UM geknechtete.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Einfachste Lösung, such Dir ne andre Freundin.:winken:

    Aber gleich fragen ob Satellitenempfang vorhanden ist.
     
  8. "HSB"

    "HSB" Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Aber warum denn ? Bei UM hat er doch mehr Zeit für seine Freundin.;)
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Dieser Thread gehört nicht unbedingt ins Sky Forum. Ich empfehle auf jeden Fall Internet und Telefon von der Telekom. Weil die Telekom einfach der beste Anbieter ist mit gutem Support, kostenloser Hotline 24/7 usw.

    Bist du tatsächlich HD Sky Kunde solltest du dich nach unauffälligen Schüssel Möglichkeiten umsehen. Dazu gibts genug Threads z.B. der Hochhaus Thread vor einigen Tagen.

    Von Unitygurkenmedia sollte man wenn es irgend wie geht die Finger lassen. Der schlechteste Kabelanbieter Deutschlands - das sagen sehr viele hier im Forum!

    Was genau ist in den Nebenkosten der Mietwohnung enthalten? Der so genannte analoge Kabelanschluß? Das reicht für die ÖR und Sky in Digital Qualität. Nur auf die Privaten muß man dann digital verzichten.

    Wobei es RTL HD bisher bei UGM gar nicht gibt Weil UGM eben ne Gurkentruppe ist. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel

    Und Sky HD kann er auch vergessen. Nur ein Sender verfügbar bei UM.
    Da zahlt er an Sky und sehen kann er so gut wie nichts.
     

Diese Seite empfehlen