1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Quad auf Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von samot, 28. Mai 2006.

  1. samot

    samot Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben im Haus schon ne ganze weile 4 Receiver mit nem Quad LNB ohne grössere Probleme betrieben. Nun wurde die Anlage zu klein.
    Habe jetzt ein Quattro LNB an einen Multischalter (5/8) angeschlosssen, alles richtig verkabelt HH auf HH VL auf VL usw und fünf der acht Ausgänge besetzt.
    Kein Empfang auf allen Ausgängen.
    Receiver zeigen 74% Signal, aber 0% Qualität!!! Schüssel schon in alle Richtungen gedreht!
    Multischalter ist von Chess, LNB von Platinum 0,2 db, Schüssel 80cm.

    Wer kann uns weiterhelfen.
    Danke schon mal
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Umstellung von Quad auf Multischalter

    Entweder Installation überprüfen oder nach und nach Teile austauschen oder gleich den Fachmann mit einem Messempfänger ranlassen. Der kann den Fehler schnell aufspüren.

    Gruß Hajo
     
  3. samot

    samot Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Umstellung von Quad auf Multischalter

    Hallo,

    habe jetzt die Schüssel neu ausgerichtet und nun 77% Signal und 100% Qualität aber immer noch kein Bild und Ton?!:eek::mad:
    Kabel sind OK, altes LNB wieder angebaut alles super!
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Umstellung von Quad auf Multischalter

    Mal den neuen Quattro-LNB montieren und einen Receiver direkt anschließen und einen Sender einstellen entsprechend der angeschlossenen ZF-Ebene, läuft dann der Empfang dann mal die anderen Anschlüsse testen. Möglich das der Multischalter defekt ist, dann zurück mit dem Ding und einen besseren gekauft, Chess ist nicht unbedingt Qualitätsware, kann laufen, kann aber auch in die Hose gehen.
     
  5. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Kaarst
    AW: Umstellung von Quad auf Multischalter

    Manche Multischalter geben auch die Steuersignale für die richtige Ebene mit aus. Wenn deiner das auch macht, solltest du auch den Quad LNB benutzen können. Zumindest zum Test ob es am LNB oder MS liegt.
     
  6. samot

    samot Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Umstellung von Quad auf Multischalter

    Hallo Silly,

    habe bereits ein Kabel direkt vom LNB am Receiver angeschlossen ohne Ergebnis.
    Receiver war auf allen Kanälen auf Programmsuche!
    Kann es sein weil das LNB Strom nur über MS erhält und nichts findet?
     
  7. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Umstellung von Quad auf Multischalter

    Sehr wahrscheinlich LNB-Schaden.
    Kein gewissenhafter Hersteller hat es nötig, mit "Platinum" oder "0,2 db" zu werben. Wobei die db-Angabe sowieso sehr unglaubwürdig ist.
    Gruß Andreas
     
  8. samot

    samot Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Umstellung von Quad auf Multischalter

    Toll!!!!

    Weiss jetzt soviel wie vorher.

    Entweder LNB oder MS defekt.

    Gibt ja keine andere Möglichkeit, oder?
     
  9. manne1294

    manne1294 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Umstellung von Quad auf Multischalter

    Ich hatte das gleiche Problem,bei mir wars der Ms der defekt war.:winken:
     
  10. samot

    samot Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Umstellung von Quad auf Multischalter

    Hallo,

    habe heute ein bisschen gebastelt und probiert!
    Habe mein altes Quad angeschlossen, dieses am MS und einen Analogreceiver. Funzt super. Zweiten Analog, immer noch super!:)
    Jetzt die digitalen getestet und nichts lief mehr!:confused:
    Bei Mischbetrieb funktion nur auf den Analogen?
    Was könnte der Fehler sein? MS defekt?
    Mit dem Quattro LNB war auch auf Digitalem Empfang nichts zusehen!
     

Diese Seite empfehlen