1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wildwater, 18. Januar 2007.

  1. wildwater

    wildwater Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Ihr, bin durch Zufall auf euer Foprum gestoßen und hoffe, da ich nämlich von diesem Bereich gar keine Ahnung habe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Im April 19999 habe ich mir - nur zum Fußball schauen - Premiere zugelegt. Der Vertrag läuft nächsten Monat aus. Damals bekam ich so eine ganz normale schwarze d-box auf der in einem Dialogfeld der Programmname angezeigt wird, gekauft.

    Nun wollt ich zu Arena wechseln und ganz clever sein :cool:

    Habe mir nun eine Karte von tividi gekauft; Opion hier neben den free-Kanälen nur Arena. Eine Box habe ich nicht gekauft. Immerhin besitze ich ja noch die von Premiere.

    Nun: Wenn ich die Karte einschiebe, steht: Karte bitte richtig einsetzen. HAB ICH!

    Wechsel ich auf den Kanal Arena Home steht: Wechseln Sie auf den Kanal Arena Homo tividi; nur den find ich nicht :eek:

    Kann mir da irgendjemand irgendwie weiterhelfen???

    PS: Besitze übrigs Kabel!

    Vielen vielen DANK!!!
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Oh, da müssen die Profis ran, die es besser erklären können.

    Ich fasse einmal zusammen, wie die Ausgangslage wohl aussieht:

    1) Du besitzt eine D-Box 1
    2) Du hast Kabelanschluß bei ish oder ihsy ?
    3) Auf Deiner Tividi-Karte steht nichts von I01?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  3. wildwater

    wildwater Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Ersteinmal vielen Dank!

    1) jawohl!

    2) ish

    3) nee, von Io1 steht da nicht. Da steht was von ... UM-03
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Hm, die D-Box läuft normalerweise nur mit 01 Karten. 03 sagt mir jetzt aber nichts.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Die D-Box 1 ist für Netz von ISH / IESY nicht (mehr) geeignet. Hierfür benötigt man eine I01 Karte und die werden seit einem halben Jahr nicht mehr ausgegeben!

    Die UM-03 Karten laufen nur in den ISH eigenen Receivern und nicht in "Geeigent für PREMIERE" Receivern. Ein digitaler Receiver ist automatisch im "Digitalen Anschluss" enthalten, welcher seit dem 01.01.2007 Pflicht ist um ARENA / TIVIDI zu empfangen.

    Wann hast du dein Abo abgeschlossen?
     
  6. wildwater

    wildwater Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Das Abo hab ich 12/06 abgeschlossen.

    Also bleibt als Fazit nur einen Decoder von ish zu kaufen?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Ich fürchte ja. :(
    Du kannst aber auch bei ISH nachfragen, ob man Deine UM-03 gegen eine I02 tauscht. Dann kann es auch ein anderer Receiver sein (jeder geeignet für PREMIERE Receiver außer die D-Box 1).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  8. wildwater

    wildwater Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    @Eifel

    Die akzeptieren die alte D-Box 1 nicht mehr? Oha.

    Wildwater schreibt aber auch, dass er den Kanal Arena Home tividi gar nicht findet...

    So, ich als KDG-Kunde halte mich jetzt raus. Ich wollte nur die Ausgangslage zusammenfassen, damit es auf Fragen nach einem kaputten Toaster nicht wieder Antworten dafür gibt, wie man einen Rasenmäher repariert und ob es auf Mallorca nicht wärmer ist :LOL:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Umstellung von Premiere auf Tividi (Arena)

    Schlimmer. Seit 01.01.2007 akzeptiert ISH überhaupt keine Fremdreceiver mehr! Nur Altkunden dürfen Ihre I01 und I02 Karten behalten. Neukunden bekommen nur noch UM-03 Karten (!vorverheiratet mit Gerätetyp!) und einen Digitalreceiver von ISH!
     

Diese Seite empfehlen