1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von KDG auf PKN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von special-agent, 30. Dezember 2006.

  1. special-agent

    special-agent Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Nokia mit Linux geschenkt bekommen und war bis jetzt auch super zufrieden damit. jetzt hat die primacom aber bei mir auf ihr eigenes Signal umgestellt, so dass ich eine PKN-SC benötige. hab ich mir auch gleich zuschicken lassen und wollte sie heute installieren, bekomme aber kein Bild damit. Meine Frage jetzt: Muss bei Linux die Software auch angepasst werden - so wie bei der Original-Software für die d-box II??? Oder muss ich noch irgendetwas anderes dabei beachten???

    Ich muss gleich dazu sagen, ich kenn mich mit Linux noch kaum aus. wenn ihr also weitere Infos benötigt um mir zu helfen, bitte schreibt gleich, wo die die jeweiligen Daten finden kann...

    Vielen vielen Dank :rolleyes:
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Umstellung von KDG auf PKN

    Du benötigst eine andere cam-alpha.bin. Der legale Weg wäre, die Betanova-Soft wieder aufzuspielen, diese ihr Update (mit eingesteckter Karte) machen zu lassen, die Soft wieder auszulesen, dann die cam-alpha.bin zu extrahieren (die letzten beiden Schritte mit dem D-Box Bootmanager) und diese ins ucode-Verzeichnis zu schieben. Der nicht ganz so legale Weg wäre, sich im Netz eine passende (E-Version) zu suchen und diese einzuspielen.
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Umstellung von KDG auf PKN

    cam_01_02_105E brauchst du genau, vorausgesetzt, du hast jetzt eine P02 smartcard erhalten (rot).
    Regloh
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umstellung von KDG auf PKN

    Cam alpha.bin....UMP mal bei Google...
     

Diese Seite empfehlen