1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BobderBaumeister, 20. September 2005.

1. BobderBaumeister

BobderBaumeister Junior Member

Anzeige
    Ich hab zur Zeit ein Prepaid-Sport-Abo über Kabel, welches bis zum 31.05.2006 läuft. Hab Kabelfernsehen jetzt gekündigt zum 31.12. und möchte auf Digital Astra umstellen. Gibt es da Probleme bei Premiere wegen dem Tauschen der Smartcard wenn ich da anrufe? Kann ich mir jeden xbeliebigen Digitalreceiver der für Premiere geeignet ist kaufen?
    Vielen dank für die antworten:eek: :eek: :eek:

2. ironmike

ironmike Junior Member

AW: Umstellung von Kabel auf Sat

Premiere tauscht Dir die KArte ohne Probleme aus, mußt beim kauf nur darauf achten das Du Dir einen Premiere geeigneten Receiver kauft!
    Du wirst wohl nach der Receivernr gefragt werden, war bei mir zumindest so.

3. BobderBaumeister

BobderBaumeister Junior Member

der Penny-markt hat die woche ein 12-monats premiere-start abo mi einem digital-receiver für 79,95 - der Receiver ist von Pace....ist der zu empfehlen? oder eher nicht....das dazugehörige abo bräucht ich ja dann garnicht zu aktivieren.....ist doch günstiger wie einfach so einen zu kaufen, oder?

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Dieses Pace-Teil taugt nicht viel, Finger weg!

5. Elmo

Elmo Gold Member

Kauf dir ´ne dbox2 SAT und mach Linux drauf!
    (vorher aber genau informieren und originale Betanova auslesen - siehe dbox2-Linux-Forum)
    Ach so: Premiere hat das nicht gern, also sollte man denen das dann auch nicht verraten...

6. emailer

emailer Board Ikone

Nach meinem Kenntnisstand sind bei den einfachen und günstigen Receivern der Technisat PS (bzw. Telestar) und die Humax PR-Fox / NA-Fox ganz empfehlenswert (Samsung, Pace, Mirco eher nicht). Die Galaxis Easy (oder Classic) World ist sicherlich "Geschmackssache".

Als konkreten Tip für einen sehr günstigen Sat-Receiver empfehlene ich dir den Telestar Diginova PNS für 69 € bei Amazon.

7. HHI

HHI Silber Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Also ich schließ mich mal Elmo an: Mit ´ner "Linux-DBoxII" fährst Du bestimmt am besten.

Diese Seite empfehlen