1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Misaal, 10. Dezember 2013.

  1. Misaal

    Misaal Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    WELT + FILM + SPORT + HD
    [HD FILM + HD SPORT]
    Anzeige
    Hallo

    ich habe ein problem betreffend der installation. wie im titel schon erwähnt möchte ich die bestehende kabelanlage gegen eine sat-anlage austauschen.

    zum verständniss, es handelt sich um ein efh mit stall. der stall ist etwa 3 meter vom efh entfernt. efh bestehend aus eg/og/dg.

    ist-zustand: vom technikraum eg ist jedes zimmer im haus (ausser wc,bäder, küche) mit multimedia-dosen bestückt. die multimedia-dosen sind sternförmig angeschlossen (multimedia-dosen=tv-radio-internet).

    soll-zustand:die antenne wird auf dem dach vom stall montiert und die verkabelung erfolt aufputz durch den stall und anschliessend in einer leerverrohrung im erdreich (verbindung stahl-efh) bis zum multischalter der sich im technikraum eg befindet gezogen. soweit alles klar und verständlich für mich. vom multischalter werden die receiver-anschlüsse wieder sternförmig verteilt. das problem ist jetzt, dass ich im dg wo sich das tv-zimmer befindet zwei twin-receiver anschliessen will. (Sky und Canal+ Spanien)

    der beauftragte installateur meint, dass er nicht vier kabel durch die leehrverrohrung vom tv kriegt und daher auch das internet im tv-zimmer weg muss.
    das verstehe ich jetzt aber nicht ganz, wieso anstatt 4 kabel (je 2 pro twin-receiver) nicht einfach 2 unicable (SATCR) einzieht und im tv-zimmer die multimedia-dose sein lässt und neben der multi-dose eine sat-dose mit zwei unicable anschlüsse macht?(gibt diese anschlussdose überhaupt? 1 dose, 2 unicable-anschlüsse?) somit hätte ich der lan-anschluss nach wie vor.

    hab jetzt viel geschrieben. ich hoffe es ist mehr oder weniger verständlich auf was ich hinaus will und ob es überhaupt machbar ist. hab noch ein skizze beigefügt, visuelle unterstützung ist nie schlecht.

    vielen dank für die hilfe
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Da wird einem ja schwindlig beim lesen!
     
  3. Misaal

    Misaal Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    WELT + FILM + SPORT + HD
    [HD FILM + HD SPORT]
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Jep, trotzdem keine hilfe?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    Bitte hol mal alles aus deinem Parallelbeitrag hier rüber, dort passt das eh nicht rein ....

    Und hier meine Antwort auf die "Anfrage" dort ....

     
  5. Misaal

    Misaal Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    WELT + FILM + SPORT + HD
    [HD FILM + HD SPORT]
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    zu den antworten:

    - die verteilung ist im eg technikraum (das haus beteht aus 3 geschosse eg,og,dg)
    - die best. leer-verrohrung ins dg ist zu klein für 4 kabel
    - die umstellung ist noch nicht über die bühne, im moment ist noch kabel im haus
    - die twin-receiver sind satcr tauglich (1x sat-receiver von sky und 1x sat-receiver von canal +)
    - in serie-schalten war nur so eine idee, keine ahnung ob es überhaupt funktioniert.
    - wegen der erdung, werde ich mal der elektriker fragen wie er das problem lösen will.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    jetzt pflegst du auch noch beide Beiträge nur halb .... das im anderen Beitrag genannte mit den fehlenden Daten hast du jetzt hier 1:1 halb fertig hier rüber kopiert..... entscheide dich für einen Beitrag + schreibe Daten rein mit denen man was anfangen kann + lösche nicht alte Beiträge von dir im Nachhinein raus, das bringt keinem was.
     
  7. Misaal

    Misaal Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    WELT + FILM + SPORT + HD
    [HD FILM + HD SPORT]
    AW: Umstellung von Kabel auf SAT

    ich hab den anderen beitrag gelöscht, damit nicht alles doppelt rein steht. lisst doch bitte mein beitrag oben und die antworten auf deine fragen. dan siehst du das alle deine fragen beantworten sind.
     

Diese Seite empfehlen