1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eL_Nino, 12. Juli 2010.

  1. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    Anzeige
    Guten Tag!

    Mir geht Unitymedia inzwischen komplett auf den Zeiger, kann nur von 7 HD Kanäle 1 empfangen... Ab Sommer werden 3 weitere HD Kanäle hinzukommen, UM wird ziemlich sicher keine weiteren Kanäle einspeisen!

    Da ich eigentich keine Ahnung habe, was ich mir da jetzt besorgen muss, wollt ich mal schauen, ob mir hier geholfen werden kann... Was brauch ich denn ausser einer Schüssel sonst noch? Einen Receiver werd ich mir dann bei Sky natürlich holen... Auf was muss ich achten?

    Danke schon mal!

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Wie willst Du die Anlage den installieren? Nur separat für Dich auf dem Balkon zb. Oder soll eine komplette Hausanlage auf SAT umgerüstet werden??

    Freie Sicht nach Süden ist Grundbedingung.

    Ob Sat geht, kanst Du gut hier testen.
    Adresse eingeben und auf Astra 19,2° Ost stellen und den grünen Punkt dorthin ziehen wo die Schüssel geplant ist.

    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
     
  3. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Danke für deine Antwort!

    Also die Anlage wäre nur für mich.

    Ich hab jetzt das da eingeben und es geht so wie ich das sehe!

    Es steht da:

    Latitude: 51.5736°
    Longitude: 8.1143°
    Satellite
    : 19.2E Astra 1F, 1H, 1KR, 1L, 1M
    Elevation: 30.1°
    Azimuth (true): 165.9°
    Azimuth (magn.): 164.8°

    Was diese Daten sagen hab ich keine Ahnung! ^^

    Kannst du mir da weiter helfen?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Moin,
    hast du diese grüne Punkt von Dishpointer da gesetzt wo deine Satanlage stehen soll?Freie Sicht vorhanden?(keine Hindernisse?) Wenn ja,wo soll die Schüssel hin? Wie viele Anschlüsse brauchst du?
    Fragen über Fragen.:D
     
  5. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Joa, also ich hab mir das ja schon bisschen überlegt wie es sein soll... Da ich nicht weiss ob das möglich is, ne Schüssel aufs Dach zu tackern, habsch mir überlegt, hier am Wohnzimmerfenster so´n Ding zu installieren.... Wäre auch am besten, brauch man nicht viel Kabel usw. Und dieses Programm hatte genau den selben Vorschlag! Sicht in diese Richtung ist komplett frei, keine Bäume etc!

    Anschluss bräuchte ich nur einen... Für meinen Sky Receiver!

    Nur was ich mich frag... Mag jetzt vllt. eine dumme Frage sein, aber ich hab davon echt null Ahnung! Was is mit meinen Kanälen wie Eurosport 2 und ESPN America? Kann ich die empfangen? Muss ich die mir dann von Sky freischalten lassen oder wie läuft das ab? Sorry für die "schlaue" Frage! :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Also Schüssel am Fenster.
    Dan so was als Halterung.
    Brauchst keine Löcher ins Haus bohren.

    Easymount Antennenhalter - Montage Zubehör - Wand/Dach Montage - hm-sat-shop.de

    Und dazu eine 60 cm Schüssel mit Single LNB

    Für die Kabel Durchführung gibt es Fensterdurchführungen.
    Aber besser ist es auf diese zu verzichten und ein Loch bohren.

    Zum Sky Paket, die senden im Sky Welt extra Paket. Must Du bei Sky fragen wie das ist bei Wechsel von Kabel zu SAT. Normal sind die bei Kabelvertrag nicht mit bei.
     
  7. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Gracias für die Antworten!

    Jetzt nur hoffen das die Hausverwaltung zustimmt und abgeht die Post! ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Wow, dieses Teil is ja geil! :eek:

    So arg teuer is das ja nich und wenn ich ne normale Schüssel hol is das doch wenn man alles zusammenzählt fast gleich teuer, oder nich?

    Oh man, dass wäre so geil wenn des klappen würde!

    Endlich alle HD Kanäle, kein drecks UM mehr...

    Mal kurz Offtopic:

    Ich bin Sportbegeistert, hast du da eine Ahnung wo man Fußball zu sehen bekommt? Also jetzt z.B Primiera Division aus Spanien, oder Serie A aus Italien... Ist das im Sky Paket überhaupt empfangbar durch extra Paket zubuchung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Sat

    Von Sport habe ich keine Ahnung. Sorry.
     

Diese Seite empfehlen