1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf Digitales SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schaltis, 23. Januar 2005.

  1. schaltis

    schaltis Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    wir sind dabei, eine Umstellung vom Kabelfernsehen auf digitales SAT u planen und haben dazu folgende Fragen:

    Wir wollen eine Anlage haben für 5 Teilnehmer. Zwei Teilnehnmer sollen einen Digitalreceiver bekommen, einer davon mit Festplatte. Die anderen Teilnehmer sollen Analogreceiver erhalten mit dem Hintergedanken, dass wir bei einem davon unseren vorhandenen VHS-Videorekorder weiter nutzen wollen. Ist das überhaupt so machbar oder technischer Unsinn?
    Was sollten wir sonst unbedingt noch beachten?

    Danke für die Hilfe :)
    Schaltis
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Umstellung von Kabel auf Digitales SAT

    hi!

    also zuerst mal die verkabelung checken. sat empfänger brauchen jeweils eine direkte verbindung zum multischalter..
    in eurem fall käme ein quattro lnb und 5/6 multischalter in betracht.die ausgänge stehen analogen und digitalen receivern zur verfügung,auch gemischt. schüsselgröße 75-80 cm,damit liegt man beim empfang auf der sicheren seite..
    gruß,ulrich

    gerade heute merkt man`s mal wieder,meine 80er schüssel ist zur hälfte eingeschneit aber der empfang hält;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Umstellung von Kabel auf Digitales SAT

    Der Multischalter sollte aktiv sein, um die Verteilpegeldämpfung auszugleichen nicht das gleich von dem schönen Signal gleich wieder verloren geht.

    Wie mein Vorschreiber schon sagte, muss die Verteilung Sternförmig sein, also eine Baumverteilung wie beim Kabel üblich, geht hier nicht, der Videorecoder kann an einem analogen aber auch digitalen Receiver weiterbetrieben werden.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen