1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Kabel auf Digital Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von psporting, 26. Dezember 2006.

  1. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo!

    Habe zurzeit Kabel BW Digital dort bekommt man einige Programm mehr rein! Jedoch stellt mich das nicht zufrieden sind halt viele Programme die mehr so regional sind. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Digitalen Satelitten-Anlage zuzulegen.

    Auf was sollte ich da achten? Was für Programme bekomme ich mehr rein? kann amn das pasuschal sagen? Wo sollte ich die Sat-Schüssel anbringen?

    Gruß und Danke schonmals!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Digital Sat?

    Freie Sicht nach Süden ist Grundbedingung.



    Was für Programme mehr reinbekommst hängt davon ab auf welchen Satelliten Du die Anlage ausrichtest.
    In D die Gebräuchlichsten Satelliten sind nach dem Astra 1 19,2° Ost der Hotbird 13° Ost sowie Astra 2 28,2/5° Ost.
    Übersicht über die Satelliten hier:
    http://flysat.com/satlist.php
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Umstellung von Kabel auf Digital Sat?

    klingt nach Baden Württemberg . Mit einer 80er Multifeedanlage die u.a. auf 28.2 schielt: BBC 1-4, ITV 1-4, Film4, M&M......
     
  4. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Umstellung von Kabel auf Digital Sat?

    Ja Baden-Württemberg! Hmmm, also ich bin eigentlich ein totaler Nullwisser von der ganzen Satelittengeschichte. Hab das nur bei meinem Bruder so leicht mitbekommen. Der macht das irgendwie noch mit dem PC über MediaCenter Edition! Hat mich irgendwie stark fasziniert!

    Aber mit dem Link den der "Nelli22.08" gesendet hatkann ich irgenddwie nicht viel anfangen!

    kann mir das jeamnd erläutern?

    Auf was soll ich beim KAUF achten? Will vielleicht auch das mit dem PC und dann noch dazu mit dem Fernseh auch machen! Also 2 Sachen anschließen! Da brauch ich ja dann so wie ich schon leicht mitbekommen habe eine andere Schüssel oder so, wenn ich da mehrere Dinge anschließen will!?!?

    Gruß
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Digital Sat?

    Was gibt es da zu erläutern.
    Dort stehen alle Satelliten die Empfangbar währen.
    Mit Übersicht über die Programme die dort senden.
    Wie schon geschrieben die Interessantesten sind die genannten, auch von der Technischen Ausrüstung her ( Multifeed).
    Doppelanschlüsse sind mit Twin LNB kein Problem.
     
  6. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Umstellung von Kabel auf Digital Sat?

    Was ist twin LNB... Multifeed...??
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Kabel auf Digital Sat?

    Multifeed 4 Satelliten.
    [​IMG]

    Twin LNB:zum Anschluß von 2 Empfängern.
    [​IMG]
     
  9. psporting

    psporting Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Umstellung von Kabel auf Digital Sat?

    Was heisst freie Sicht? Ich wohne Im grunde in nem Dorf das so ein Tal hat und dann so ein Berg und auf dem wohne ich! Häuser auf Häuser. Nachbarhaus 10 Meter entfernt. Jedoch die wo im Ort wohnen die wohnen genauso und haben auch Sat-Anlagen an ihren Balkonen. und die Häuser sind auch dicht aneinader! bei mir würde die Schüssel auch auf den balkon kommen. So habe ich es bisher zumindest geplant. Wenn sie dann senkrecht ausgerichtet wäre würde sie natürlich gnau ins Nachbarhaus reinstrahlen.

    ist das dann ein Problem? aber ich denke wenn es andere im Ort genauso haben würde es doch bei mir genauso funktionieren?

    Gruß
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Umstellung von Kabel auf Digital Sat?

    in den meisten Fällen nicht - hätte ja sein können das du nur einen Balkon auf der Nordseite hast - dann hätten wir uns die weitere Diskussion sparen können :)
    Lies einfach mal die Literatur in den Links dann verstehst du auch wann es ein Problem sein kann und warum.
     

Diese Seite empfehlen